DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

KBS 430: Altenbeken (3 SiBi)

geschrieben von: nl

Datum: 25.05.08 01:45

Munter bleiben!

Dieses Wochenende wird in Altenbeken eine Weiche erneuert. Gegen 16 Uhr bot sich folgendes Bild im Bahnhof Altenbeken:
http://www.nielslehmkuhl.de/bahnlog/dso/NWB-VT706_VT714_Altenbeken_20080524_1602_scaled_pict8234.jpg
Gleis 2, 1: NWB VT706 nach Bielefeld und VT714 nach Paderborn (- Bielefeld)

http://www.nielslehmkuhl.de/bahnlog/dso/WFB-ET004_425-152_Altenbeken_20080524_1605_scaled_pict8237.jpg
Gleis 31, 32: WFB ET004 nach Herford und 425 152 nach Hannover

Hmm...

Kann es sein, dass irgendjemand eine winzige Kleinigkeit vergessen hat bei der Planung der Baustelle?

http://www.nielslehmkuhl.de/bahnlog/dso/139-561_Altenbeken_20080524_1723_scaled_pict8259.jpg
17:23 139 561 verlässt mit ___ _____ von __________ nach __________ den Ort gen Westen

-nl-

.message [title="Signatur"] img { display: none; }

Was macht(e) der Güterverkehr?

geschrieben von: Christian Schulz

Datum: 25.05.08 04:01

Sehr interessant. So wurden Gleise und Fahrleitung der Stumpfgleise auch mal wieder geputzt :-)
Zur Reduzierung des Kapazitätsverbrauchs mussten doch bestimmt auch Güterzüge umgeleitet werden. Hat Herford - Altenbeken was vom Kuchen abbekommen?



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Güterverkehr

geschrieben von: nl

Datum: 25.05.08 09:03

Christian Schulz schrieb:

> Zur Reduzierung des Kapazitätsverbrauchs mussten
> doch bestimmt auch Güterzüge umgeleitet werden.

Das kann ich Dir nicht sagen. Meine Vermutung wäre, dass eventuell wie beim Personenverkehr keine Änderungen eingeplant, realisiert und/oder bekanntgegeben wurden ...

11:3x 185? mit Getreidezug -> Westen
11:45 EfW 221 122 + 212 052 -> Westen
12:37 WAB 53 + 50 + 19 mit E-Wagen -> Geseke (standen mindestens drei Stunden in 23)
13:30 152 xxx mit Schrott -> Westen (9 Uhr ab Kassel, knappe Stunde in 23 gestanden)
13:43 CFL 185 523 mit Bierzug -> Lippstadt
17:23 139 561 mit oben gezeigtem Ölzug -> Westen
17:49 das WAB-Trio Lz zurück
17:54 185 276 mit CSQ 47411 Bochum - Gliwice -> Süden
18:37 LTE 185 528 mit dem Erzzug aus Lünen -> Süden
18:3x WAB 142er-Doppel Lz -> Westen

(19:2x 185 TXL mit Transped nach Wanne in 23 angekommen)

19:42 das WAB-Trio mit dem 2. Zugteil -> Geseke
20:38 HGK 185 565 mit DGS 92973 -> Süden

Fast mehr, als planmäßig an einem Sa hier zu erwarten. Die Lipperland-Übergabe und R4C waren anscheint nicht unterwegs.

Um 21 Uhr stand der Transped noch immer in 23 und dürfte dort auch noch ein bisschen geblieben sein ...

-nl-

.message [title="Signatur"] img { display: none; }

Re: Güterverkehr

geschrieben von: DerAltenbekener

Datum: 25.05.08 12:59

Einspruch, WAB stand schon um halb 7 in 23, WAB 19 kam um 7.10 hinzu. So die Meinung des Niggemeiers!

"Um 21 Uhr stand der Transped noch immer in 23 und dürfte dort auch noch ein bisschen geblieben sein ..."

Da hatte Timo ja spät Feierabend ...

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener

Re: Güterverkehr

geschrieben von: railop

Datum: 26.05.08 09:12

Hallo, nun muß ich dem Altenbekener mal wiedersprechen, um halb 7 war die WAB noch garnicht in Altenbeken auf Gleis 23. Die kamen erst um 07:15 an, aufgrund einer Betra in Weimar, die bis 3:55 Uhr ging.

mfg rail