DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Überraschung ......... (m3B+Link)

geschrieben von: heimatloser

Datum: 25.05.08 00:04

...... beim Tag der offenen Tür der Erfurter Industrie Bahn . Nachdem wir in Weimar abgerückt waren und in Erfurt ankammen , staunten wir nicht schlecht . Da standt die für morgen in Weimar angekündigte 118 714-5 mit ihrer ursprünglichen Nummer V180 314 vor einer Doppelstockeinheit . Also haben wir auch 9x V180 vor die Linse bekommen . Desweiteren waren in Erfurt verschieden Triebwagen von privaten EVU und der DB ausgestellt . Auch zusehen waren die drei V100 der EIB und die 91 6580 .

V180_314.JPG
V180 314/118 714-5

772_140-0.JPG
772 140-0+772 141-8 der Oberweißbacher Bergbahn

Lokparade_b.JPG
118 141-1(SEM),118 505-7(DB Museum Arnstadt),118 578-4(TEV),118 749-1(DB Museum Arnstadt)

Laut den anderen Beiträgen hier von Weimar stellte ich wieder fest , es waren wieder jede Menge DSO-User auf einem Haufen ohne voneinander zu wissen !

Mehr Bilder aus Weimar und Erfurt gibts hier

Grüße auch meine 4 Mitstreiter aus dem Südharz und die Fuzzy , die mit auf dem Kesselwagen standen .



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:05:25:18:48:41.

Re: Überraschung ......... (m3B+Link)

geschrieben von: 118 104

Datum: 25.05.08 06:56

Morgen,

da hast Du aber auch schöne Fotos gemacht. Die 118 714 sieht aus, wie aus dem Ei gepellt. Große Klasse!

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg

118 714-5 / V180 314 (mB)

geschrieben von: heimatloser

Datum: 25.05.08 07:24

Morgen ,
Die 118 714-5 war auch sehr fotogen dort abgestellt , so bekommt man sie in Weimar heute nicht vor die Linse .
Hier nochmal mit der Doppelstockeinheit:

V180_314_a.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:05:25:18:49:21.

Re: Überraschung ......... (m3B+Link)

geschrieben von: Schleizer Kleinbahn

Datum: 25.05.08 18:08

Sehr schöne Aufnahmen, die mir leider nicht vergönnt waren, weil ich aus gesundheitlichen Gründen an Großveranstaltungen mit vielen Menschen nicht mehr teilnehmen kann. Da der TEV die V 180 314 als Lok der Rennsteigbahn ausweist, handelt es sich folglich um die Maschine, die ich am 22. Mai in Ilmenau fotografieren konnte. Dort stand sie zusammen mit 213 334 und 213 339, allerdings fehlten die Lokschilder. Bitte die Selbstkontrollziffer nochmals überprüfen, nach meiner Rechnung ergibt sich 118 714-5, nicht 118 714-4. Die Beschilderung mit V 180 314 ist eigentlich nicht korrekt, da diese bekanntlich zur ursprünglichen Ausrüstung mit 2 736-kW-Motoren gehörte, "V 180 714" aber nicht möglich ist, weil die Leistungserhöhung ja erfolgte, als die EDV-Nummern längst eingeführt worden waren. Übrigens heißt es richtig "Oberweißbach", nicht "Oberweisbach".
Schöne Grüße!

Re: Überraschung ......... (m3B+Link)

geschrieben von: heimatloser

Datum: 25.05.08 19:04

Danke für die Aufmerksamkeit , hatte gestern auf Bildern und meinem Modell von Gützold nachgeschaut und anschl. nachgerechnet . Die Nummer lautet richtig : 118 714-5
Da hat sich die 4 heimlich irgendwie reingemogelt . Habe die Fehler behoben . Danke .
Mit den Nummern ist das immer so eine Sache . Ich selber , als Epoche 4 Fan , hätte sie auch gerne mit ihren EDV-Nummern gesehen .