DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

wie "Zellwaldbahner"([drehscheibe-online.ist-im-web.de]schon geschrieben hatte, fanden gestern Personalschulungsfahrten auf der Zellwaldbahn statt. Morgens startete auch ein Sonderzug von Nossen nach Bärenstein über Meißen. Ziel war es, den Altenberger Wagen in seine neue Unterkunft zu überführen.

Hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Tag:

52 8047 beim Bereitstellen des Zuges in Nossen:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-020.jpg

Durchfahrt Deutschenbora
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-021.jpg

V240 001 in Altzella:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-022.jpg

In Großvoigtsberg war der ORT abgestellt:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-023.jpg

Ausfahrt Großvoigtsberg:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-024.jpg

Einfaht Großschirma:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-025.jpg

Und in der Gegenrichtung an gleicher Stelle:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-026.jpg

Die nächste Fuhre am Zellwald-Haltepunkt...
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-027.jpg

http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-028.jpg

Das Trockenwerk in Großschirma:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-029.jpg

Ausfahrt Großvoigtsberg:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-030.jpg

http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-031.jpg

In der Kurve kurz vor Großschirma:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-032.jpg

http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-033.jpg

http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-034.jpg

Abfahrt der letzten Fuhre in Großvoigtsberg.
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-035.jpg

http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-036.jpg

Und zum Abschluss noch 2 Nachtaufnahmen von der Rückfahrt aus Bärenstein in Großvoigtsberg und Nossen:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-038.jpg

http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/web-039.jpg

mfg Falko


--------------------------------------------------------------------------------------------------







6-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:10:15:21:50:42.
Hammerstark! Alle Achtung!
Von der Aktion wußte ich gar nix.
JEDOCH: Das Bw-Fest in Weimar wäre auch durch diese
Veranstaltung nicht zu toppen gewesen-allein schon
wegen der U-Boote dort ...
________________________________
Gruß aus Würzburg
Der Oberlausitzer Granitschädel
kmw
SACHSEN sind ÜBERALL zuhause!!!
Hallo Falko,

das sind mal wieder super Bilder. Besonders die Nachtaufnahmen sind der Hammer.

Grüße Oliver
Vielen Dank,

ich hoffe, meine mobile Lichtanlage auf 4 Rädern hat in Großvoigtsberg nicht gestört. ;-)

mfg

--------------------------------------------------------------------------------------------------



Hallo Falko,

vielen Dank für die tollen Erinnerungsfotos! (Ich bin derjenige, welcher am Hp. Zellwald aus der V240 schaut).

Ralf-Uwe aus Halle