DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Hallo Leute,

hier mal wieder ein paar Bilder des Wochenendes.

Samstag.

In Einbeck war Eulenfest und zu diesem Anlass fuhr die T 3 "Kehlheim" der Braunschweiger Eisenbahn-Freunden zwischen Einbeck-Mitte und Einbeck-Salzderhelden.

Kurz nachdem mich der 9.07h Metronom mich um 10.27h in Salzderhelden entliess, kam die Ilmebahn V 100 01 mit einem Holzzug aus Herzberg/Northeim nach Kreiensen angebrummt.
http://img275.imageshack.us/img275/3075/ilmev10001mo5.jpg

Anschließend kam mein Vater und wir postierten uns für die T 3

Die erste Fahrt, Die T 3 hat gerade das Ilmetal verlassen und quert nun eine Flutbrücke und das Leinetal auf dem Weg zum Salzderheldener Bahnhof. Und auch der Herbst hat schon Einzug gehalten
http://img501.imageshack.us/img501/1310/t1op6.jpg

http://img501.imageshack.us/img501/4049/t12dt7.jpg

http://img271.imageshack.us/img271/3696/t32xm6.jpg

Und Ilmebahn die 2. Nachdem die Wagen in Kreiensen abgestellt wurden geht es zur verdienten Wochenendruhe über die Leine zum Betriebshof der Ilmebahn nach Einbeck. Im Hintergrund die Nord-Süd-Strecke
http://img504.imageshack.us/img504/8692/ilmev100012tu4.jpg

Auf dem Weg nach Bad Gandersheim begegneten meinem Vater und mir noch 401 090 auf der Nord-Süd-Strecke am Bü Salzderhelden
http://img504.imageshack.us/img504/1516/401090vo0.jpg

Sonntag

Mein Großvater feierte am Sa seine Geburtstag und so kam ich mal wieder nach Seelze.
Am Sonntag hatte ich dann etwas Zeit fürs Hobby.

Im Bw Seele gab es u.a. folgendes zu sehen:

140 003-5
1. Verl. 26.01.07 HSR

182 010-9 (Grüße nach Franken)
05.12.01 NNR

189 007-8
03.07.03 NNR

189 100-1 (Railion Neu)
19.12.05 NNR

360 315-6 (or)
DCX 18.09.96

189 997 (ES 64 F4 - 097) als prignanter Farbtupfer im Seelzer verkehrsrot Einerlei
http://img275.imageshack.us/img275/963/189997cj1.jpg

Anschließen sichtete ich noch einige Fotostellen an der GUB und machte einen kleinen Üstra-Linie10-Knips.
185 008 auf dem Weg Ri. Limmer quert bei Hannover-Ahlem den Mittellandkanal
http://img426.imageshack.us/img426/4790/185008eu7.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und verbleibe,

Grüße aus der Universitätsstadt Göttingen

Sebastian Schneider

Mein Bahnbilderbogen 2008: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Bahnbilderbogen 2009: [www.drehscheibe-foren.de]

http://img68.imageshack.us/img68/116/bb1116270en490hansalberjk4.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:10:15:20:51:09.
Sehr schöne Fotostelle beim letzten Bild. Gefällt mir sehr gut.

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]
Die Kelheim ist keine T 3. Sie ist ein Industriedampfer von Henschel von 1954. Ein Vereinskollege beschreibt sie immer als zu groß geratene T 3 ;-)
Gruß
Christoph

"I haven't not no English book." Pisa??? Nirgendwo kriegen Schüler eine dreifache Verneinung hin!


Hallo Sebastian,

Schöner Bericht und zugleich der Beweis dass es in Salzderhelden außer der NSS auch noch was zu sehen gibt:-)

Hast du die Mail von mir eigentlich bekommen oder ist die unterwegs mal wieder verschütt gegangen?

Gruß
Markus

@ Turk: Danke aber an der GUB gibt es noch schönere...

@ BW Halberstadt: Wenn wir es genau nehmen wollen, dann:
Henschel & Sohn, Kassel
Nr. 25013 1955

Wernetalbahn Lok 1
Bw Klein Mahner

Grüße

Mein Bahnbilderbogen 2008: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Bahnbilderbogen 2009: [www.drehscheibe-foren.de]

http://img68.imageshack.us/img68/116/bb1116270en490hansalberjk4.jpg
Hi Markus,

ja, ja, der Flder in Salzderhelden hatte schon einiges zu tun, bei mehr als einen Zug nach Einbeck-Mitte :-)!

Welche E-Mail meinst du denn?

Grüße Sebastian

Mein Bahnbilderbogen 2008: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Bahnbilderbogen 2009: [www.drehscheibe-foren.de]

http://img68.imageshack.us/img68/116/bb1116270en490hansalberjk4.jpg
Um diese überkorrekte Bezeichnung gings mir gar nicht, sondern nur darum, dass es keine T3 ist ;-) Übrigens, die Lok läuft bei der Warnetalbahn *duckundweg*
Gruß
Christoph
Hallo nochmal,

Die Mail muss vom 5.10. sein.

Am besten wir regeln das Weitere per PN oder Mail, bevor hier wieder die üblichen Kommentare kommen...

Gruß
Markus

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Jepp,

habe sogar Ashley Simpson als Fotomotiv gehabt! :-)

Die Bilder gibt es morgen,

Grüße nach Hannover

Sebastian

Mein Bahnbilderbogen 2008: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Bahnbilderbogen 2009: [www.drehscheibe-foren.de]

http://img68.imageshack.us/img68/116/bb1116270en490hansalberjk4.jpg

? zu Ilmebahn V 100(Zugnummer)

geschrieben von: 941810

Datum: 16.10.06 10:25

Hallo!

Hat jemand zufällig für die Leistung der Ilmebahn V100 eine passende Zugnummer?

Gruß
Sascha

Re: ? zu Ilmebahn V 100(Zugnummer)

geschrieben von: bahnfan17

Datum: 16.10.06 10:53

Hallo,

müsste der FZ 53856 gewesen sein, verkehrt eigentlich etwa 3 Stunden später.

Bis dann

Grüße aus dem Leinetal.

Danke dir (owt)

geschrieben von: 941810

Datum: 16.10.06 15:00

Hier steht nüscht!