DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Wanne und Wumme im Zellwald (m11B)

geschrieben von: canoner50

Datum: 28.05.06 22:43

Hallo,

heute fuhren anlässlich des Bw-Festes in Nossen und der 1050-Jahr-Feier in Großschirma 52 8029 aus Röbel und 202 507-8 der LEG jeweils eine Pendelfahrt zwischen Nossen und Freiberg.

Scheineinfahrt am Hp Zellwald
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_01.jpg

Oberhalb von Kleinwaltersdorf:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_02.jpg

Auf der Rückfahrt bei Kleinwaltersdorf:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_03.jpg

Im Gegenlicht hinter Großvoigtsberg:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_04.jpg

In Freiberg wurden die hinterern Kuppelstangen abgebaut. Deshalb ging es als C-Kuppler zurück nach Nossen.

Als Ersatz fuhr dann 220 507 die zweite Tour:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_05.jpg

http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_06.jpg

Wieder der Hp Zellwald:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_07.jpg

Einfahrt in Großvoigtsberg:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_08.jpg

Nach Großschirma, leider ohne Sonne:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_09.jpg

Freiberg:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_10.jpg

Abschließend noch die Ausfahrt, durch den Mastenwirrwahr hab ich nur einen Seitenschuss gemacht:
http://www.falko-schubert.de.vu/dso_upload/nossen_11.jpg

mfg


--------------------------------------------------------------------------------------------------







2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:05:28:22:49:46.
Leider konnte ich noch nie eine Lok dieser Baureihe live erleben, wo hat man wieder bald gelegenheit dazu? Wieder vor Personenzügen, oder bleibt diese Sonderfahrt der Güterzuglok für immer eine Ausnahme?

Eigentümer...

geschrieben von: Rossweiner

Datum: 29.05.06 06:38

...der 220 507 ist die LEG aus Leipzig. Die LEG hat mind. 3 dieser Maschinen im Einsatz, die vor allem im Bauzugeinsatz deutschlandweit zu sehen sind. Die Bespannung für den Personenzug war ein Zufall, die defekte 52 8029 machte eine Ersatzlok nötig. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Fotodieselveranstaltung, dann könnte sowas evtl. wiederholt werden. Auch eine hohe Waldbrandwarnstufe könnte potentiell eine Dieselbespannung eines Dampfzugs nötig machen. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Gruß, Torsten

Re: Wanne und Wumme im Zellwald (m11B)

geschrieben von: zellwaldbahner

Datum: 29.05.06 22:46

Hallo Falko,

danke für die schönen Bilder. So wird uns die außergewöhnliche Fuhre lange in Erinnerung bleiben.

Gruß Mario

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Die "ZELLWALDBAHN" ist immer eine Reise wert.