Heute ging es im Rahmen eines Familienausflugs nach Stuttgart zum Max-Eyth-See, wo wir den 4-Burgen-Rundweg abwanderten. Auf dem Weg nach Stuttgart, sowie auf dem Nachhauseweg konnte ich mich durchsetzen jeweils einmal den S-Bahn Ersatzzug aufzunehmen, der noch bis zum Ende der Sommerferien unterwegs sein wird. Den morgendlichen Ersatzzug der jeweils stündlich in jede Richtung verkehrt konnte ich am Dachswald hinter dem S-Bahn Halt Österfeld aufnehmen. Die Abendliche Aufnahme habe ich an der wohl bekanntesten Stelle in Stuttgart West gemacht, mit zwei weiteren Fotografen, an der Stelle Grüße, falls diese hier mitlesen sollten. Zu dem Zug gilt noch zu sagen, dass die Leistungen von der Centralbahn erbracht werden, dies erfolgt mit der 111 096 "Charlotte" und einem vierteiligen DoSto Wagenpark von DB Gebrauchtzug. Wie schon erwähnt pendelt der Zug solange zwischen Böblingen und Stuttgart Hbf mit dem Zwischenhalt Vaihingen, bis die S-Bahn Stammstrecke wieder offen ist. Auf dem Heimweg wurde dann nochmal in der Heimat angehalten, um genau zusein in Dettingen. Denn die DB Cargo 185 262 brachte im aller letzten Sonnenlicht ihren Gäubahn Mischer nach Singen, danke an die Vormeldung aus Renningen.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Schöne Grüße und einen Guten Start in die neue Woche,
Jannik Locher