Servus!
Vor drei Wochen hatten wir schon einmal den Einsatz eines ICE1 auf der Schwarzwaldbahn gefeiert...
[
www.drehscheibe-online.de]
... letztes Wochenende war es abermals soweit und der planmäßige „T“ ward durch einen lebensdauerverlängerten 1er ersetzt worden. Nachdem das Wetter freitags tagsüber eher so lala war, sollte es am Abend aufklaren. Und so wurden dann doch noch die Cams ausgepackt!
Fotograf 1 wandte sich einem Klassiker zu – dem Reichenbachviadukt in Hornberg. Hier sehen wir den ehemals schweiztauglichen 401 081, welcher als ICE 2943 von Hamburg nach Radolfzell unterwegs war...
... der zweite Mann hatte unterdessen die Kletterausrüstung angelegt und sich über widrige Wege ans Motiv im verwunschenen Seelenwald durchgeschlagen.
Und wenn wir gerade so schön beim Thema „Fernverkehr im Schwarzwald“ sind (wer weiß, wie lange uns der chronisch klamme Fernverkehr das Vergnügen noch gönnt), noch drei Bonusbildchens:
Anfang Juli standen wir bei Hornberg parat, um dem ICE „SchwazwaldExpreß“ unsere Aufwartung zu machen. Doch bevor der „T“ aufs Bild wollte, dieselte erst noch 294 586 im Dienste von conair, äääh pardon, KonRail natürlich, mit Baugruscht durch die Gegend...
... dann endlich kam der ehemalige ÖBB-4011 090 um die Ecke geschlichen. Er stromerte als ICE 1579 in Richtung Bodensee…
... und wurde dank der äußerst entspannten Fahrzeiten im Groppertal ein weiteres Mal auf die Chips gebrannt.
Eine Woche später stand ebenfalls der ICE 1579 auf der bucketlist (wie man heute so schön sagt). Dieses Mal stand der Fotograf quasi auf dem Krähenlochtunnel und knipste den 411 027 auf seinem langen Weg von Greifswald nach Konstanz.
Wir hoffen, daß euch der kleine Exkurs in die Welt des Fernverkehrs gefallen hat!
Viele Grüße
Der Schwazwaldbahner & KBS720.