DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind, zum Thema Eisenbahnen in Deutschland. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke sind in die Bildberichte einzustellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über die Qualität der Bilder sind hier fehl am Platz!
Hauptverantwortliche Moderatoren: JensMerte - Marvin Fries - Railpeter - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Moin,
bei dem goldenen Oktober im Norden boten sich ein paar Fotos in der Woche an:

Dienstag verließen 218 839, 390 und 245 035 die Marschbahn Lz gen Süden, hier bei Hemmingstedt

https://s20.directupload.net/images/user/241027/wi255xdz.jpg


Abends wollte ich den aus Itzehoe ausfahrenden 2374 aufnehmen. Aber Zug zu spät, Sonne zu tief, Bild für die Tonne

https://s20.directupload.net/images/user/241027/npddqjzt.jpg


Jetzt kommt der eigentliche Grund für den Beitrag: ich wurde nach der neuen 249 006 aus Itzehoe gefragt.
Sie fährt ja schon ne Weile, aber offenbar gibt es noch nicht viele Fotos. Hier aus Brunsbüttel bei Landscheide:

https://s20.directupload.net/images/user/241027/n2wde37j.jpg

https://s20.directupload.net/images/user/241027/syrjbp2b.jpg


Anschließend habe ich noch mal in Bekdorf gewartet. Doch zunächst...

https://s20.directupload.net/images/user/241027/4dkhax8r.jpg

https://s20.directupload.net/images/user/241027/fp25svrx.jpg

https://s20.directupload.net/images/user/241027/p8hn8hm3.jpg

https://s20.directupload.net/images/user/241027/q56l3q25.jpg

https://s20.directupload.net/images/user/241027/wn4srgu4.jpg


Freitag wollte ich für MEike nach Langenhorn. Aber dichter Seenebel zog an der Küste auf, also nochmal Bekdorf
Erst mal 2375 ganz in weiß, ähhh grau

https://s20.directupload.net/images/user/241027/jjb9plto.jpg

https://s20.directupload.net/images/user/241027/25j94pwo.jpg


MEike bis Itzehoe am 2311 nach Köln

https://s20.directupload.net/images/user/241027/cr42lpr2.jpg


Die Zeit reichte noch für einen Standortwechesl mit Notschuß auf den ICE-S in Nordoe

https://s20.directupload.net/images/user/241027/cj5fh473.jpg


Und wenn ich schon am Abzweig zur Lägerdorfer Strecke bin, noch mal 006 auf Rückfahrt von Holcim

https://s20.directupload.net/images/user/241027/5ve92fd5.jpg

https://s20.directupload.net/images/user/241027/8fyvxtv7.jpg

https://s20.directupload.net/images/user/241027/ljpae7rj.jpg


[size=24px]


249 006 rund um Itzehoe>>>> [www.youtube.com]

Quelle: YouTube

Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss" >>>>>>Auf Facebook >>>>>>Auf Youtube




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2024:10:27:20:15:04.
Sehr schön, gerne mehr von der 249 im Einsatz!

Viele Grüße
gsl

Mein Fotostream auf Flickr: [www.flickr.com]
Moin Andreas, wieder interessante Aufnahmen von Dir, danke! Weißt Du evtl was mit der 838 und der 390 passiert soll und wohin die unterwegs waren?
Und hast Du evtl noch die Nr der jeweils 2. Lok in der Traktion? Das wäre super! ?

Die Ziehung der 218er Zahlen:

geschrieben von: ölfuss

Datum: 29.10.24 20:50

Nee, Ziel leider unbekannt. Evtl kann jemand helfen hier.
Die DT: hinter 218 397 hängt Press 56 mit IC2310/12 aus Köln,
218 446 mit 836 und IC2311/13 nach Köln

Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss" >>>>>>Auf Facebook >>>>>>Auf Youtube




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2024:10:29:20:51:02.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.