Servus!
Es gibt an der Schwarzwaldbahn so ein Motiv, welches eigentlich in keinem gedruckten Werk fehlt: Der Blick vom Schieferhaldetunnel auf das örtliche Blocksignal und das sich im Hintergrund befindliche Nußbachtal. Schon seit vielen Jahren wollten wir das Motiv auch mal umsetzen, aber der Bewuchs ist so dicht geworden, daß es einfach nicht so richtig Sinn machte.
Der Borkenkäfer mag ja ein Bastard sein, aber in diesem einen Fall hatte er auch mal etwas Nützliches – er fraß sich durch so viele Fichten, daß die örtlichen Gutsherren zum Handeln gezwungen waren und so kam es die letzten Monate zu einem ordentlichen Freischnitt.
Da sich das Motiv nur im Hochsommer ordentlich umsetzen lässt, wurde al 25. der Wecker überraschend früh gestellt, die Steigeisen eingepackt und das Auto gestartet. Nach zwei Minuten Fahrt war man da. :-)
Nach etwas Krackselei wurde ein Standpunkt gefunden, an welchem alles passte. Fehlte nur noch ein Zug...
... dieser kam dann um Neun in Form der Freiburger 146 234 mit dem (gottlob!) verkürzten RE 4713 am Haken...
... und wenns bei uns mal rollt, dann richtig! Im Blockabstand folgte der InterCity 2371 aus Stuttgart mit Zugziel Konstanz (danach war dann wieder knapp zwei Stunden Totentanz angesagt).
Mal schaun, was man mit der neuen Fotostelle in Zukunft so anfangen kann! :-)
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.