DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Eine blaue Triangula in Seitschen

geschrieben von: Pallaswiese

Datum: 25.04.23 13:18

Gestern abend kam Triangulas Hybrid-Vectron 248 044 mit einem Getreidezug aus Reichenbach/OL durch Seitschen. Mit Dank an den Vormelder.
Gerüchte, mit dem Getreide werden die hungernden Kinder in Afrika ernährt, entbehren jedlicher Grundlage.

https://www.walter-kuhl.de/grafik_z/sichtungen13/S248_triangulagetreide_0769.jpg


Gruß, Walter

Die Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau-Erfelden, und mehr, auf https://www.walter-kuhl.de/riedbahn/.
Neueste Seite: Bahnwärterhäuser in Darmstadt und der näheren Umgebung. *** Mein DSO-Inhaltsverzeichnis.

Liegt Reichenbach in Afrika?

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 25.04.23 21:02

Hallole!

Pallaswiese schrieb:
> Gerüchte, mit dem Getreide werden die hungernden Kinder in Afrika ernährt, entbehren jedlicher Grundlage.

Der Zug stand heute in Mukran und da es in der Oberlausitz aktuell wohl kein Getreide gibt, dürfte das wohl in Mukran vom Schiff kommen...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:04:25:21:04:02.

Re: Liegt Reichenbach in Afrika?

geschrieben von: ST44

Datum: 25.04.23 21:20

Das nicht, aber es kommt aus Polen (und anderen Ecken Europas) und wird in DRCH zur Beladung gesammelt. Mukran ist dabei nur eins von so einigen Zielen.

Gruß,
ST44

____________________________________________________

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird."(Ernst R. Hauschka)