geschrieben von: KBS801-3825
Datum: 18.02.23 20:10
geschrieben von: 218 369
Datum: 18.02.23 22:41
geschrieben von: KBS801-3825
Datum: 18.02.23 23:10
geschrieben von: nanunana
Datum: 19.02.23 12:09
geschrieben von: axel
Datum: 19.02.23 15:10
geschrieben von: KBS801-3825
Datum: 19.02.23 17:17
geschrieben von: 212069
Datum: 20.02.23 14:40
geschrieben von: TrainsAndOtherStuff
Datum: 20.02.23 19:31
Heutzutage gibt man kaum mehr Bremsprobesignale. Das läuft alles über Funk.Ich habe die vereinfachte Bremsprobe nicht gesehen und dass ein Bremsbeamter (hier wohl der Zub) am Zugschluss die Bremssignale "Bremse anlegen", "Bremse lösen" und "Bremse in Ordnung" gibt.
geschrieben von: Polo der schlaue
Datum: 20.02.23 22:30
Ab Minute 14:34 sieht man doch, das eine Bremsprobe gemacht wird.Ich habe die vereinfachte Bremsprobe nicht gesehen und dass ein Bremsbeamter (hier wohl der Zub) am Zugschluss die Bremssignale "Bremse anlegen", "Bremse lösen" und "Bremse in Ordnung" gibt. Und dass das während der Durchfahrt des Snalltaget geschah glaube ich nicht. Weiss jemand mehr, wie hier die Bremsprobe durchgeführt wurde? Und dass er nicht durch den Schlüchterner Tunnel durfte hängt sicherlich mit der fehlenden NBÜ (Notbremsüberbrückung) zusammen, die diese Wagen wohl bremstechnisch nicht vorweisen. Lasse mich gerne korrigieren.
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