DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
233 511 brachte heute 1000 Nettotonnen frische Kohle nach Könnern zur örtlichen Zuckerfabrik.
20221019_125800.jpg

Ein Ösi-Dual Mode stand nebenan mit den Rübencontainern aus Mecklenburg. Mangels Gleiskapazitäten in der Zuckerfabrik werden die Rübencontainer mittels Kran für die letzten 2 km auf LKWs verladen.
20221019_160407.jpg

Da 248 998 mangels aktiver ETCS-Ausrüstung (die im ÖBB-Land mittlerweile Zulassungsvorraussetzung ist) im Ösiland noch keine Zulassung besitzt, ist die eigentlich für Stern & Hafferl gedachte Lok aktuell an die EPG vermietet.
20221019_125254.jpg

Die Leerkohle nach Spreewitz musste mangels freier Gleise in Halle G in Halle-Trotha einen zusätzlichen Zwangsaufenthalt einlegen.
20221019_183719.jpg

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:10:19:19:17:19.
Guten Morgen,


Danke für die Bilder.
Aber ein fader Beigeschmack bleibt für mich,wenn ich lese Mangel an Gleiskapazität. So wird das nix mit Güter auf die Schienen.


Tom
12X schrieb:
Aber ein fader Beigeschmack bleibt für mich,wenn ich lese Mangel an Gleiskapazität.
Was nützen irgendwelche Gleiskapazitäten, wenn das Fahrsilo und Rübenwäsche nur Gummibereift angefahren werden können...





12X schrieb:
Zitat:
So wird das nix mit Güter auf die Schienen.
Fotos von Gütern auf Schienen werden gepostet - "So wird das nix mit Güter auf die Schienen." - Drehscheibe-Online Klassiker...
Sehr interessant, besten Dank fürs Zeigen! Also wird der Leerzug nun auf direktem Weg von Könnern nach Halle kutschiert. Und der beladene Zug verkehrt weiterhin via Köthen - Baalberge?

VG, K.F. Wilhelm
Ja. So iwird das schon längere Zeit gehandhabt, das der leere direkt fährt
Andreas
Danke für die Fotos vom schmucken Arbeitsgerät!

Die Gleiskapazität im Werk ist noch das geringste Problem, wenn man sich die Zulaufstrecken rundherum anschaut.
Da ist auch Bahnhof Könnern noch üppig ausgestattet.
Vielleicht wird ja im/ am Werk mal was auf der grünen Wiese ergänzt, um dort direkt die Rüben entladen zu können, wenn der Leidensdruck größer wird.


Schlimmer sind die Zuckerfabriken dran, die auf Erdgas umgestellt haben und jetzt gar nicht mehr produzieren...


Viele Grüße!