DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin in die Runde!
Heute gab es einiges an der Bahn zu sehen, erst mal am Bahnhof in Burg. Zwischen St. Michaelisdonn und ÜSt Meldorf ist das nach Norden führende Gleis wegen Bauarbeiten gesperrt, einige Züge mussten deswegen auch schon in Burg einen Distanzhalt einlegen.
So auch IC 2072, bespannt mit 218 056 und 218 058. An der alten Rampe hab ich auch den "Sound" des anfahrenden Zuges genossen..
Wie lange noch?

IMG_0083.JPG

Dann hab ich mich mal zu einer "Erkundungsfahrt" mit dem "Weißen HEI" nach St. Michaelisdonn und weiter nach Meldorf aufgemacht.
Hab an einigen Stellen bereitwillige Auskünfte über die Bauarbeiten bekommen, herzlichen Dank dafür an alle! So landete ich erst mal am BÜ Süderpfann bei Elpersbüttelerdonn. Da war man dabei, Neuschienen auszulegen. Das Licht war nicht optimal, aber... Willke 203 006 bewegte den Neuschienenzug:

IMG_0199.JPG

Dann wurde wider das "Flatterband" gespannt, ich durfte eine recht gute Position zum Fotografieren einnehemen. IC 2215 kam, auf dem Weg zum Lokwechsel nach Itzehoe mit 218 385 und 218 366. Hinter den Loks war der Steuerwagen "50 Jahre IC" eingereiht:

IMG_0302 (2).JPG

Inzwischen hab ich erfahren, dass ein weiterer Langschienenzug in St. Michel wartet. Also erst mal wieder da hin.
Auf Gleis 5 stand der Zug mit einer G 1206 bespannt, die aber keine Eigentümerbezeichnung trug. Also mal ein Teil der "Bandwurmnummer":
1276 042-9 D-BUVL. Etliche Anschriften am Rahmen waren in Deutsch und Französisch ausgeführt.

IMG_0313.JPG

Zu guter Letzt erwischte ich noch in St. Michel auch den "echten Norden", 245 212, di eine ote Doppelstockwagen Garnitur als RE 6 Richtung Hamburg Altona schob. Eher selten:

IMG_0382.JPG

Das wars erst mal, mal schauen, wie es weiter geht.
Mit freundlichen Grüßen von der Westküste
Bernhard
Hallo Bernhard,
danke für Deine regelmäßigen Bildberichte!
Zur 1276 042: [www.loks-aus-kiel.de] Das erklärt auch die französischen Anschriften.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg