DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin in die Runde!
Von meiner "Hobby Arbeit" als Steuermann auf einem Großsegler wieder zurück in Burg. Natürlich auch die Wolkenlücken ausnutzen und an die Bahn rund um den Burger Bahnhof schauen.
Zunächst wurde ein Umlauf der RB 62 mit dem roten 648 957 gefahren, da fehlte auch der echte Norden...
Hier ab Burg in Richtung Heide:

IMG_7493.JPG

IC 2311 war wieder mit Biodiesel und somit der 245 027 unterwegs nach Itzehoe zum Lokwechsel. Ich fotografiere AUCH 245, ich kann mich an Fotografen erinnern, die bei einer 218 die Kamera enttäuscht sinken ließen.... alles was im (noch) Dieselparadies unterwegs ist ist von Interesse! Die alte Rampe war der Platz der Wahl:

IMG_7529.JPG

Als nächstes nach IC 2072 geschaut, da war das klassische Pärchen aus 218 397 und 218 830 dabei, von Itzehoe nach Westerland zu ziehen. Hab am Burger Vorsignal gewartet:

IMG_7579.JPG

Nun hab ich erst mal auf IC 2374 gelauert, da ging außer Plan das Burger Signal Richtung Itzehoe auf "Grün", also zur alten Rampe.
261 067 brachte einen Kesselwagenzug mit "heißer" Ladung Richtung Itzehoe. Da war ein recht junger "Fuzzi" da, der sagte, "wie kann man so was fotografieren? ... Na ????
Ich hab draufgedrückt:

IMG_7694.JPG

Zu guter Letzt noch IC 2374 mit den 218er von PRESS. 218 056 und 218 058 brachten den Zug nach Westerland, diesmal ohne Wolkenschaden:

IMG_7730 (2).JPG

Das wars erst mal vom Sonntag, ich melde mich gleich wieder.
Mit freundlichen Grüßen von der Westküste
Bernhard
Hallo Bernhard,
ich möchte mich endlich einmal für Deine Bilder von der Marschbahn bedanken, ja auch die moderne Traktion hat Ihre Reize und man weiß ja nie was noch kommt.
Auch ich bin froh, dass ich in den 80er und 90er alle 218 abgelichtet habe, die mir im echten Norden vor die Kamera kamen (und das in Zeiten der Dia Filme).
Bis zu vier Farbgebungen waren da teilweise möglich und alle Zugarten.
Nur so kann man heutzutage das historische Forum füllen.
Also weiterhin gutes Gelingen.
Viele Grüße vom Bodensee von einem ex Kieler.
Dirk (Radolfzeller)
IMG_20220912_173117~2.jpg