DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo!

Nachdem die Stammlok 111 189 letzten Sonntag aufgrund eines technischen Defekts für erhebliche Verspätung (<46 min) sorgte, wurde für dieses - lange - Wochenende kurzfristig die Stuttgarter 111 125 besorgt. Da zusätzlich auch am talwärts führenden Steuerwagen etwas defekt war, wurde der Zug nach über 10 Jahren erstmal wieder bergwärts geschoben. Zuletzt in 2011 fuhr man mit Steuerwagen voraus hoch, damals müssten es aber immer 4 Wagen gewesen sein. Eine kleine Premiere also.

Grund genug also, trotz der bescheidenen Wetteraussichten nach dem Murgtäler Radexpress zu sehen.

https://abload.de/img/dsc08103hed29.jpg
10:38 - Einfahrt pünktlich

Mit dabei eine ganze Horde Fotografen/Fans. Bald ist es vorbei, am 9. Oktober zusammen mit dem letzten Dampftag wird die letzte Bergfahrt nach Freuenstadt Hbf stattfinden. Am darauffolgenden Doppel-Fahrtagswochenende ist bereits in Baiersbronn Schluss, aufgrund von Bauarbeiten.

https://abload.de/img/dsc08104yliww.jpg

Einen kurzen Moment Sonne gab es doch noch:

https://abload.de/img/dsc081071kd8s.jpg

Morgen wird sicherlich wieder mit der sleben Garnitur gefahren.
Dass manche Motive nur mithilfe von Regen möglich sind, zeigen die folgenden Bilder:

https://abload.de/img/dsc081154dd5p.jpg
11:20 - S8 nach Bondorf über den Dächern von Aach

https://abload.de/img/dsc081166qi1q.jpg

Über Kommentare und Ergänzungen freue ich mich immer.


MfG

Verkehrs-Gemeinschaft Landkreis Freudenstadt

-PRIVATER ACCOUNT-
Sehr schöne Bilder!

Eine kleine Berichtigung hätte ich noch, denn 111 125 ist Ulmerin!
Anbei noch zwei Bilder von mir:

IMG_2682.JPG

IMG_2651.JPG

LG!

·Bahnkarte für den Bodensee-Raum ~ Eine Übersicht der Betriebsstellen am Bodensee
Moin,

ein toller Beitrag! Glück hat, wer Glück hat :-)

Grüße

"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig

Hier gibts eine Zusammenstellung meiner bisherigen DSO-Bildbeiträge.
Hallo,

vielen Dank noch für euer Lob und die Ergänzung!

Ich habe zum Thema "Murgtäler bergwärts geschoben" im Archiv geschaut und meine Erinnerung lag nicht falsch. Die paar mal, als er mit Steuerwagen gen Berg kam, waren es stets 4 Wagen. Die letzte Fahrt war definitiv am 13.06.11 mit 111 045.

Am 9. Mai 2010 war es eine der langjährigen Murgtäler-Stammloks 111 069:

https://abload.de/img/102_16637ue0j.jpg

Welche betrieblichen oder sonstigen Gründe das gehabt hatte, ist mir bis heute nicht bekannt.
Vielleicht weiß jemand mehr? Beide genannten Loks sind übrigens längst verschrottet.


MfG

Verkehrs-Gemeinschaft Landkreis Freudenstadt

Danke

geschrieben von: olek

Datum: 04.10.22 19:33

Für die tollen Bilder /Motive. Echt gut, vor allem bei dem Wetterbericht!
Gruß Olek

"Willst du ein Leben streng nach Plan..fahre niemals Eisenbahn!"