DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Donnerstags bei Karlstadt bzw. Retzbach

geschrieben von: rm.bahnfotos

Datum: 25.09.22 10:11

Servus!

Mittwoch und Donnerstag dieser Woche hatte ich ausgiebig Gelegenheit im sonnigen Maintal dem Hobby zu frönen. Vom Donnerstag hier ein ganz kleiner Ausschnitt der umfangreichen "Beute":

Erste Idee war, bei bzw nach Auflösung des Nebels ein paar Aufnahmen von oben zu machen. Kurz gesagt, an diesem Tag keine gute Idee. Eine geschlagene Stunde stand ich am Aussichtspunkt terroir f und hörte unter und hinter mir (Werntal!) die Züge rollen. Als sich der Nebel dann endlich auflöste wurde dieser ICE mein erstes Opfer.

https://abload.de/img/z5a_3848-01gvcwv.jpeg

Fast exakt aus der Gegenrichtung dann etwas später ein weiterer der zahlreichen Umleiter. Ganz oben am Hang der Aussichtspunkt:

https://abload.de/img/z5a_3859-0129c36.jpeg

Mit currygelben Holztransportern von GATX kam diese Railpool TRAXX 3 um die Ecke:

https://abload.de/img/z5a_3860-01v3c59.jpeg

Bei der "Mittagspause" in Karlstadt konnte 213 339 mit freundlichem Personal festgehalten werden:

https://abload.de/img/z5a_3866-01nki0w.jpeg

Diverse SGL Diesel waren an beiden Tagen mit Schotterwagen unterwegs:

https://abload.de/img/z5a_3887-01r5dmz.jpeg

Am späten Nachmittag gab es den obligatorischen Henkelzug. Diesmal in modellbahngerechter Aufmachung. Und Murphy schlug gnadenlos zu. Nachdem ich bereits Günni Güterzug vergeigt hatte (Auslöser gesperrt, bitte wechseln Sie die Batterie) 🤬👿👹💩 kam mir beim Anblick des Henkelzugs blitzartig die geniale Idee diesen komplett ins Bild zu setzen was dann auf einen doppelten Mastklatscher hinauslief:

https://abload.de/img/z5a_3901-01cjfua.jpeg

Der wenig später folgende Gegenzug war da nur ein schwacher Trost.

https://abload.de/img/z5a_3904-01jie29.jpeg

Ausser der Reihe hier noch ein Schnappschuss von der Strecke Würzburg - Schweinfurt vom dunstigen Samstag:


https://abload.de/img/z5a_3916-02tdctu.jpeg

Grüße gehen an die vielen freundlichen Tf der beiden Tage und Jürgen, mit dem es ein kurzweiliger Nachmittag bei Retzbach wurde. Alles Gute wünsche ich dir ...

Bis die Tage,
Roland

(der nicht versteht weshalb die Forensoftware ihm manchmal blaue Texte aufnötigt?)

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...
Erste Gehversuche mit Bahnvideos: [youtube.com]-
Meine Bilder in Foren haben grundsätzlich ein Verfallsdatum von ca. 4 Wochen nach Veröffentlichung. Bilder mit dokumentarischem Anspruch können ausgenommen sein.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:09:25:10:23:45.

Re: Donnerstags bei Karlstadt bzw. Retzbach

geschrieben von: Brenzbahner Lukas

Datum: 25.09.22 20:48

Servus Roland,
das mit dem Henkel ist natürlich bitter, ähnliches, hab ich aber auch schon hinbekommen.

Beim anklicken, der blauen Schrift, öffnet sich ein Link zu den Bildern.
Gruß Lukas