DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin in die Runde!
Am Mittwoch Abend sollte die NeSA 218 468 einen Schienenschleifzug nach Husum bringen. Der aber kam wesentlich später. Hatte mich auf Grund der mir bekannten Zeiten (Holger, danke für die Infos) am Burger Bahnhof aufgestellt und den Zug hinter dem RE6 Takt gegen 1750 erwartet.
Aber da kam ein selbstfahrender Schienenschleifzug von Husum (oder weiter weg?) kommend mit hohem Tempo durch den Burger Bahnhof. So wurde das für mich nur eine "Bahnsteig-Schlachtung". Wohin ->>???

IMG_3747.JPG

Habe noch einen "Nachschuss" in die Kurve riskiert:
IMG_3771.JPG

Dann war "außerhalb" des Taktes das Signal Richtung Norden wieder grün - es kam 261 076 mit einem respektablen Zug aus diversen leeren Kesselwagen Richtung Hemmingstedt. Das Licht schwand schon deutlich...

IMG_3801.JPG

Nun zur 218 468 von NeSA, sie kam Donnerstag mittags Lz von Husum Richtung Itzehoe/Hamburg (Endziel?) zurück, im Blockabstand hinter IC 2311.
Ich hab an der alten Rampe gewartet:

IMG_3913.JPG

Eine graue 218 hatte ich noch nie zuvor gesehen. Leider war der Tag auch grau, aber... Und nochmal "drauf gedrückt, Nachschuss:

IMG_3927.JPG

Wunsch auf - ich würde auch gerne mal eine "purpur" (alt) rote 218 erleben dürfen.... - Wunsch zu. Aber auch diese Farbvariante bereichert mein "218 Weltbild", zumal auf der Marschbahn gesehen.
Nochmal danke an meine Tippgeber!
mit freundlichen Grüßen von der Westküste
Bernhard

218 in purpur ...

geschrieben von: Severinsbrücke

Datum: 09.09.22 10:49

Eine 218 in purpur mit Hutzen wäre dann die 'Bischhöfliche' - vielleicht eine Anregung als Zuglok der Sonderzüge zum nächsten Weltjugendtag in Deutschland.

Re: 218 in purpur ...

geschrieben von: KBS_104

Datum: 09.09.22 11:11

Severinsbrücke schrieb:
Eine 218 in purpur mit Hutzen wäre dann die 'Bischhöfliche' - vielleicht eine Anregung als Zuglok der Sonderzüge zum nächsten Weltjugendtag in Deutschland.

Die türkisfarbene 218 333-3 der UEG könnte sich hier auch mal blicken lassen - das wäre der Hammer!!!
Hallo Bernhard,


der Schienenschleifzug ist derzeit in Neustadt (Weinstraße) Hbf abgestellt!


Grüße und ein schönes Wochenende,

Steffen

Re: 218 in purpur ...

geschrieben von: Brenzbahner Lukas

Datum: 10.09.22 14:52

Von der hab ich seit ihrer Lackierung nicht wirklich was mitbekommen, weißt Du was zu ihr?
Vielen Dank im voraus und
Gruß Lukas
Bernhard Ixmeier schrieb:
Eine graue 218 hatte ich noch nie zuvor gesehen. Leider war der Tag auch grau, aber... Und nochmal "drauf gedrückt, Nachschuss:

Hallo!

Ich frage mich, wer sich so hässliche und langweilige Lackierungen ausdenkt. Graue Lok unter grauem Himmel auf grauem Schotter, sehr spannend ...

Gruß
Paul
cargofuzzy schrieb:
Bernhard Ixmeier schrieb:
Eine graue 218 hatte ich noch nie zuvor gesehen. Leider war der Tag auch grau, aber... Und nochmal "drauf gedrückt, Nachschuss:

Hallo!

Ich frage mich, wer sich so hässliche und langweilige Lackierungen ausdenkt. Graue Lok unter grauem Himmel auf grauem Schotter, sehr spannend ...


Grau schmutzt nicht so schnell.
Schon Loriot wusste ein frisches Steingrau zu schätzen.