DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Die letzten Wochen war er eines der Highlights auf den deutschen Schienen: Der Murgtäler Radexpreß. DB Regio hat ja auch nichts unversucht gelassen, den Zug für die Fotografenschar interessant zu machen. Wir sagen jetzt mal nur Touri-111, Conny und ab nächstem Wochenende vielleicht was Orangenes...

Lange Reder, kurzer Sinn: Nachdem uns das bisher Gebotene jetzt nicht wirklich gefiel, war der Trabbi am letzten Wochenende dann doch etwas, was man sich anschauen sollte. Ja, planmäßig war das an der Murg auch nie, aber trotzdem… :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H800.jpg
Und so fanden wir uns am Samstagmorgen kurz nach Rastatt ein...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H801.jpg
... um dem Freizeitzug unsere Cams entgegenzuhalten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H802.jpg
Die nächste brauchbare Aufnahme entstand bei Heselbach.


Nun zog eine kleine, aber massive Schlonzwand rein, sodaß wir es vorzogen, bei einem Italiener Unterschlupf zu finden. Nachmittags widmeten wir uns dann den zahlreichen S-Bahnen, ehe abends die Rückfahrt der 143 in Angriff genommen wurde.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H804.jpg
Fotograf I wählte den klassischen Blick aufs Tennetviadukt...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H805.jpg
... während es sich der zweite Mann ein bisschen oberhalb gemütlich machte. Der Abgrund war dann doch in jeder Hinsicht etwas zu steil für ihn. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H806.jpg
Das Tagesabschlußfoto fertigten wir bei Bad Rotenfels an. Und ja, eine Bake wurde ins digitale Archiv entsorgt.

Das wars auch schon wieder von unserer kleinen Reise!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo,
KBS720 schrieb: " Nachdem uns das bisher Gebotene jetzt nicht wirklich gefiel, war der Trabbi am letzten Wochenende dann doch etwas, was man sich anschauen sollte."
Was ist an den Trabbis so Besonderes, dass man so einen Satz zum Besten geben muss? Für die Die Murgtalbahn ist er doch ein Fremdkörper. Ich wundere mich ohnehin über manche Verklärte, wenn es um um Loks aus der DDR geht.
Kopfschüttelnde Grüße
O. Huppmann
Sehr schöne Bilder!
Aber "Hype" wegen einer 143? Nö, ganz sicher nicht. Hilde und Conny waren die Highlights dieses Jahr.

Ich verstehe es nicht.

geschrieben von: KED Halle

Datum: 19.08.22 17:47

Guten Abend!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Da gibt es unbestritten gegenüber den Trabbis in den Augen vieler noch Luft nach oben.
Die Motivauswahl/ Umsetzung ist aber exzellent und bedurfte sicherlich einiger Mühen.
Hab das Ganze nur am Rande verfolgt, aber so wie ich es verstanden habe, ist dort nächstes Jahr mit lokbespannten Leistungen Schluß.

Ich freue mich auch über 218 & Co, wo sonst bei uns in der Gegend nur das immergleiche Triebwageneinerlei vorherrscht. Egal, ob sie dort schon mal länger im PV fuhren.
Das 9 €-Ticket endet bald und damit auch viele interessante Verstärkerleistungen.

Von daher: Tolle Aufnahmen!

Einen schönen Abend allen!
Find ich gut, dass Ihr Euch für die 43er so richtig ins Zeug gelegt habt !!

Nix gegen die anderen Highlights im Murgtal, aber wo alle hinterher rennen, muss man sich ja nicht auch noch hinten anstellen. Und die 43er ist einfach ne feine Lok.

Beste Grüße
Stephan
Shadow200 schrieb:
Hilde und Conny waren die Highlights dieses Jahr.

Hilde war (wenn auch hübsche) Kirmes, und Diesel unter Strippe geht nur im äußersten Notfall.

Meine Meinung. :-)

Adele!

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Sehe ich anders ;) Für mich war die 43 das absolute Highlight dieses Jahr.
Die Lok macht sich einfach gut im Murgtal. Könnte da gerne Planverkehr machen.

Schade, dass mit dem Zug so im nächsten Jahr Schluss ist...