DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moinsen!

Auf der Schwarzwaldbahn ist momentan ja bekanntlich der Hund begraben (heruntergefahrene Räder und so), sodaß man als Fotograf über alles froh ist, was einem so geboten wird. Letzten Sonntag wollten wir uns mal um den SBB-Verstärker kümmern, der an besagtem Tag (neben dem morgendlichen Teppich-RE) der einzige Zug war, der Konstanz-Offenburg durchgehend fuhr.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H667.jpg
Für das erste Foto wurde die bekannte Fotokurve in Nußbach ausgewählt. Mit ein paar Minuten Verspätung (ja, das gibts sogar bei den SBB!) rollen 521 007, 005 und 006 durchs Motiv.


Da noch eine weitere Aufnahme angefertigt werden sollte, wurde es spannend! Eigentlich ist die Strecke Nußbach=>Gutach eine unserer Stamm-Überholungsstrecken und klappt im Grunde genommen immer. Heuer lagen aber zwei nervige Baustellen auf der Route. Ampel 1 konnte über Nebenstraßen locker umfahren werden, aber die zweite war alternativlos.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H668.jpg
Ja, es war recht eng, aber im Grunde genommen war das Foto nie gefährdet (*g*). Wir sehen das Tripple ein zweites Mal, nun in Gutach.

Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Danke
Tolle Bilder
une wer weiß, wann jemals wieder die SBB planmäßig dort fahren wird!

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg
Hallo,
gnadenlos schöne Bilder,sogar die bestellten Fotowolken waren pünktlich ;-)

LG
Hallo Martin!
Klar gibt's auch bei der SBB(wenig)Verspätungen.
Aber,wo fahren wir denn da?!Richtig:bei der DB,auf deren Netz!Könnten da nicht Verspätungen DB-gemacht sein?
Fragt sich
Olaf
P.S.:Schöner Beitrag!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.22 17:15.
Zitat
une wer weiß, wann jemals wieder die SBB planmäßig dort fahren wird!

Ich weiß es, nächsten Samstag

;-))

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg
Nabend,
44 115 schrieb:
Aber,wo fahren wir denn da?!Richtig:bei der DB,auf deren Netz!Könnten da nicht Verspätungen DB-gemacht sein?
Fragt sich Olaf
der Zug fährt im Block zur planmäßigen S-Bahn ab Donau und die hatte an dem Tag +4, da konnte die SBB ab Donaueschingen halt auch nicht plan fahren.


An die TE, schicke Fotos ;-)

Grüße Andreas

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online