DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus beinand!

Es gibt da so eine Übergabe nach Villingen. Die fuhr früher von Offenburg über die Schwarzwaldbahn; seit ein paar Monaten geht es von Kornwestheim aus übers Gäu nach Villingen. Seit ein paar Wochen heißt der Startbahnhof zwar noch immer Kornwestheim, die Fahrt verläuft aber über Offenburg und Hausach. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt aktuell wieder etwas Güterverkehr zu fuzzen, wenn auch planmäßig eher zu nachtschlafender (5 Uhr) oder aber zu hochlichtiger (12 Uhr) Zeit. :-)

Letzten Freitag herrschte noch bestes Hochdruckwetter, als die frohe Kunde eintraf, daß der Bergfahrer mit rund vier Stunden plus auf dem Tacho unterwegs sein. Und so wurde das Frühstück kurz unterbrochen und in Nußbach Position bezogen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H666.jpg
Lange musste nicht gewartet werden, ehe 187 160 dann mit der Übergabe um die Ecke bog. Der Fotograf befand sich auf dem Grundwaldtunnel.

Abschließend geht mal wieder ein herzlicher Dank an die Vormelder!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg