DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Auf der Schwarzwaldbahn ist momentan ja bekanntlich der Hund begraben (heruntergefahrene Räder und so), sodaß man als Fotograf über alles froh ist, was einem so geboten wird. Letzten Samstag wollten wir uns mal um den SBB-Verstärker kümmern, der an besagtem Tag der einzige Zug war, der Offenburg-Konstanz durchgehend fuhr.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H640.jpg
Doch bevor wir uns den Schweizern widmeten, erinnerten wir uns daran, daß die Villinger Übergabe im Moment mal wieder den Weg über Offenburg nimmt und am neuen Verkehrstag Samstag auch noch zu durchaus fotografenfreundlichen Zeiten verkehrt. Und so stand man morgen um halb7 bei St. Georgen und hielt 152 005 die Cams entgegen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H641.jpg
Bis zum Schweizer war immer noch genügend Zeit, und so fuhren wir ins Groppertal, um eine der gedrehten Schwarzwaldbahn-Garnituren auf die Chips zu brennen. 146 237 brauste mit dem RE 4712 (Konstanz-St. Georgen) durchs Motiv.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H642.jpg
Nun drohte sich aber endlich die SBB an, die wir um kurz vor 9 kurz nach dem ehemaligen Bahnhof Gutach verarzteten...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H643.jpg
... bis zum Schoren hatten wir SBB 88471 wieder eingeholt.


Nun war wieder Schicht im Schacht, sodaß wir die Kameras wieder einpackten. Abends wollten wir die Rückleistung allerdings nochmals an einer frisch gerodeten Stelle ausprobieren, wohlweislich, daß sich das mit dem Seitenlicht nicht ganz so ausgehen würde (es fährt sonst auch nichts zeitlich Passendes).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H644.jpg
Und so fanden wir uns um halb6 am Krähenlochtunnel ein und fotografierten SBB 88910.

Das wars auch schon wieder von unserer Warte.


Viele Grüße in die Runde
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo Markus!
Wenn ich schweizer Züge fotografieren will,geh'ich in den Schwarzwald!
Logisch,oder?Sehr schöne Fotos,vielen Dank!
Bleib'im Schatten!Grüsse vom Genfersee!
Olaf