DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

HSL mit Kessel in Kronskamp 1.B

geschrieben von: Steffen_HrO

Datum: 23.06.22 20:57

Hallo,

heute wurde ein Fotopunkt zwischen Laage und Kronskamp angefahren, der mir bis jetzt kein Glück brachte.
Im 3. Anlauf sollte es heute endlich mit einem Güterzug in Richtung Rostock klappen.

https://s20.directupload.net/images/220623/r7upnfph.jpg
17:41 Uhr HSL 187 343 -> WRS im Hintergrund Laage


Liebe Grüße
Steffen

Re: HSL mit Kessel in Kronskamp 1.B

geschrieben von: Lokspäher HGW

Datum: 23.06.22 22:17

Moin, Moin,

sehr schöne Stelle, die gefällt mir! Wird wohl nicht mehr lange funktionieren, wenn der Mais erstmal hoch ist.

Schöne Grüße aus
Greifswald

Re: HSL mit Kessel in Kronskamp 1.B

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.06.22 22:26

Lokspäher HGW schrieb:
Moin, Moin,

sehr schöne Stelle, die gefällt mir! Wird wohl nicht mehr lange funktionieren, wenn der Mais erstmal hoch ist.

Schöne Grüße aus
Greifswald

Das Feld ist so löchrig, das geht auch dann noch, wenn der Mais noch etwas höher kommt. Im Frühjahr war da noch Getreide drauf gesät, das wuchs aber auch nicht, Mitte Mai waren da auch große kahle Flächen mittendrin und auch sonst war der Wuchs vom Getreide eher schlecht. Gestern stand ich auch wieder dort und war überrascht, dort Mais vorzufinden. Witziger Weise sind aber genau dieselben Stellen kahl und ohne Bewuchs, wo vorher das Getreide auch nicht wollte. Letztes Jahr wurde dort übrigens auch Mais angebaut. Wahrscheinlich haben unsere Helden der Landwirtschaft den Boden dort schon so kaputt vergiftet und durch Monokulturen jahrein, jahraus, versaut, das einfach nix mehr wächst.

Hätte Steffen dort noch drei Stunden länger gewartet, hätte er dort 155 124-1 mit einem Müslibomber fotografieren können.


MfG Bw Nysa.

nice! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 23.06.22 22:52

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif