DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Dank den intensiven Rodungsarbeiten in den letzten Monaten ergeben sich auf der Schwarzwaldbahn einige neue (alte) Motive. Einen dieser neuen „Blicke“ kann man quasi auf dem Hohnen-Tunnel stehend erleben und umsetzen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H636.jpg
Und so sieht das Ganze dann aus. Star des Mittags war einmal mehr der berühmte „Kieszug“, der wie der Name schon sagt, Kies und ähnliches Zeugs an zwei Tagen pro Woche von Friesenheim nach Villingen transportiert.

Das wars auch schon wieder vom kurzen Tripp in den schwarzen Wald!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
*Suche Verzweifelt nach ähnlichen Motiven im Kölner Umkreis von 50km... ;)*

Schönes Bild :)

Meine DSO-Galerie Bilder: [www.drehscheibe-online.de] || Bilder auf: flickr: [www.flickr.com] || 》Beiträge 2022: 》 [www.drehscheibe-online.de]
https://live.staticflickr.com/65535/51828223828_b344255373_b.jpg
Moin Moin,

Strecke 2600 zw. Köln und Aachen, Km 63,6 Nirmer Tunnel und 63,9 dem Eilendorfer Tunnel waren fast vergleichbare Fotos vor einigen Jahren noch möglich.
Es sind mehr als 50 Km und nicht so hoch und der Abstand von Tunnel zu Tunnel ist auch etwas geringer, Vorschlag gescheitert.

Schmunzelnde Grüße
Der Uwe
Eine weitere wunderschöne Aufnahme von dir, Martin. Das erinnert mich an meine frühe Jugend.
Danke fürs Zeigen.

Gruß aus Nordbaden
Charly K