DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

Kürzlich hatte euch Martin ja bereits ein paar Aufnahmen unseres kurzen Oberkirch-Tripps gezeigt. H

[www.drehscheibe-online.de]

eute gibt es nun meine Sicht der Dinge zu sehen! Kurz zusammengefasst: Nachmittags verkehrt eine meist sehr fotogene Übergabe von Oberkirch nach Offenburg. Dieser wollten wir uns widmen. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H630.jpg
Um halb6 schlugen wir an der KKBS 718 auf und wollten uns mal nach potentiellen Stellen umsehen. Lange ging die Suche nicht und wir wurden bei Zusenhofen fündig. Zwei RegioShuttles mussten als Testobjekt herhalten, SWE88595 hieß der Zug.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H631.jpg
Um 18:15 Uhr, und somit gut eine Stunde vor Plan, hörte man in der Ferne schon den Abfahrtspfiff. Wenige Minuten später rumpelte dann auch schon die Railion-294 719 mit der Üg 55284 am Fotografen vorbei. Irgendwer hat der Gutsten wohl den weißen Balken gestohlen... :-)


Hier hielt uns jetzt nichts mehr (leider war die Apfelblüte schon so gut wie durch), sodaß wir an die Hauptbahn rüberfuhren. Da bei Herbolzheim weiterhin eingleisiger Betrieb herrschte, rechneten wir nicht mit viel Verkehr, aber nur Versuch mal klug!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H632.jpg
Wir waren noch nicht einmal richtig angekommen, kam auch schon das E-Highlight des Tages um die Ecke: Die WRS-120 145 mit einem vermeintlichen Kerosinzug von Kork in Richtung Schweiz...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H634.jpg
... später kam dann noch ein 185-Tandem mit einem Mischer am Haken...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H635.jpg
... und der allabendliche TGV nach Freiburg.

So langsam versank die Bruzzelfunzel dann doch im Schmodder, sodaß wir unsere Sachen zusammenpackten und äußerst zufrieden gen Heimat fuhren.

Viele Grüße
KBS720 & Der Schwarzwaldbahner.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo


Der Abfahrtspfiff der V90 ist einer Pfeiftafel am Renchdamm geschuldet^^


Sonst super Bilder!


Grüße Ralf