DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Am Frankfurter Berg fiel zunächst eine Baustelle bei der neuen Straßenbrücke auf: Auf der einen Seite wurde an einem Loch gearbeitet, während auf der anderen die nun frisch wiederhergestellten Kleingärten zu sehen waren. Die Gartenflächen bestanden jeweils aus einer ebenen Fläche noch ohne Bewuchs mit Weg und Umzäunung.

Interessanter war die Arbeit an der neuen Fernbahntrasse bei der Station. Hier ist ein Stück Trasse geschottert worden, welches sich südlich des Stationsgebäude gabelte.

30_IMG_9298-FrankfurterBerg-Bahntrasse.JPG

31_IMG_9301-FrankfurterBerg-Bahntrasse.JPG

32_IMG_9307-FrankfurterBerg-Bahntrasse.JPG


Der Bahnübergang mit Rufanlage, welcher vor der Autobahn gelegen ist, war nun endgültig geschlossen. In diesem Bereich ist noch nichts an der Strecke gemacht worden, was eine Sperrung erfordert hätte. Allerdings sind östlich der Bahn zwei Arbeitsflächen für die Bauarbeiter, und so soll wahrscheinlich der Weg zum Bahnübergang auf dieser Seite exklusiv als Baustraße genutzt werden. Man kann aber noch den Durchlass unter der Bahn nutzen, um auf die andere Seite zu gelangen.

33_IMG_9317-BÜ.JPG

An der Autobahn waren nun drei Zugänge zu den beiden Seiten und dem Fahrbahntrenner vorhanden. Diese Zugänge werden für den anstehenden Brückenbau benötigt.

Südlich der Autobahn gab es noch eine Baufläche.

34_IMG_9320-Autobahnbrücke.JPG
Der Fußgängersteg beim Sportplatz Eschersheim war immer noch gesperrt, obwohl die Zugänge im März schon einen sehr fertigen Eindruck machten. Auf der östlichen Seite waren Arbeiter am Weg tätig.

35_IMG_9332-Eschersheim-Bahntrasse.JPG

Beim Friedhof Eschersheim ist der frühere Durchlass größtenteils unter einer Behelfsbrücke entfernt worden.

36_IMG_9340-Durchgang.JPG

37_IMG_9337-Durchgang.JPG

Bei der Station Eschersheim waren noch keine außergewöhnlichen Änderungen zu erkennen ebenso wie bei den südlich gelegenen Unterführungen. Das Stationsgebäude stand noch. Die Planungen sehen vor, dass es abgerissen wird.

38_IMG_9343-Eschersheim-Bahnhof.JPG

39_IMG_9353-Unterführung+IC34.JPG

Links
Weitere Bilder: [www.myheimat.de]
Bad Vilbel - B3: [www.drehscheibe-online.de]
bei Berkersheim: [www.drehscheibe-online.de]
Berkersheim am 28.3. und 12.4.2022: [www.drehscheibe-online.de]
Grüne S-Bahn in Friedberg: [www.drehscheibe-online.de]