DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Heute zogen mich Baureihen aus alten vertrauten Zeiten an den Bahndamm. Allerdings ist nur die Vertreterin einer Baureihe tatsächlich noch bewundernswert original ...

Bei Lorch (Württ) / Sachensenhof kam die graue Maus von RADVE, 103 222 mit dem "LUXON" auf der Remsbahn angefahren - nach Baiersbronn. Ziemlich sicher (aus Fahrgastsicht),
um nicht nur exklusiv zu reisen, sondern auch um ganz fein speisen ;)
Am späteren Nachmittag zeigte sich die edle NeSA 218 155 mit einem Schweerbau-Zug nahe an der Grenzlast mit astreiner Tonzugabe bei Uhingen - Gruß an die Lokmannschaft! ;)
Den Schluss im "Bundesbahn-Reigen" machte die neu erpustelte 111 223 mit einem Milsped AML-Zug, der ich im vereinsamten Himmel noch eine Wolke spendiert habe.

https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder06/522d2802.jpg

https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder06/522d2807.jpg

https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder06/522d2813.jpg

Grüße aus dem Filstal von Peter
http://www.hobby-eisenbahnfotografie.de/texte/banner_hobby_eisenbahnfotografie_1.jpg
Das europaweite Formsignalbahnhofsverzeichnis: In selektierbarer Tabellenform oder in einer OSM-Karte.
Nota bene: Gezeigte Bilder können bearbeitet sein - Graffiti, Kunststofffolien, Baukräne ... entsorge ich i.d.R.
Moin Moin Peter,

ohne die "Privaten" wäre unsere Bahnwelt doch etwas weniger farbenfroh und Baureihen bereinigter und
schöne Bilder sind Dir da gelungen.

Gruss
Der Uwe

Zweifelsohne, Uwe!

geschrieben von: Peter Rappold

Datum: 28.04.22 22:01

Die 103er und die 111er sind im Bereich der privaten EVUs m.E. aber schon als extrem "farbenfroh" zu bezeichnen ;)

Grüße aus dem Filstal von Peter
http://www.hobby-eisenbahnfotografie.de/texte/banner_hobby_eisenbahnfotografie_1.jpg
Das europaweite Formsignalbahnhofsverzeichnis: In selektierbarer Tabellenform oder in einer OSM-Karte.
Nota bene: Gezeigte Bilder können bearbeitet sein - Graffiti, Kunststofffolien, Baukräne ... entsorge ich i.d.R.

Re: Zweifelsohne, Uwe!

geschrieben von: Frank H

Datum: 29.04.22 08:29

Peter Rappold schrieb:
Die 103er und die 111er sind im Bereich der privaten EVUs m.E. aber schon als extrem "farbenfroh" zu bezeichnen ;)

... bzw. Erstere als "extrem farblos".

Well done, wie immer!

Viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg

Für alle Bilder, soweit nicht anders angegeben, gilt: Copyright Dr. F. Halter
Hallo zusammen
Wie kann man eine 103er farblich so versauen. Das waren so elegante Loks.
MfG Steffen
Warum ändern manche die Farbe ihres Pkws in Ratte um (bevorzugt hochpreisiges) ?

Understatement !

Peter, drei schöne Aufnahmen - Danke dafür.