DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Verkehr Lehrte-Magdeburg wieder normal?

geschrieben von: Meier Zwo

Datum: 14.09.21 09:32


zuyderduyn schrieb:
Hallo,

Die sperrung bei Magdeburg ist vorbei, aber doch sind dort noch bauarbeiten habe ich gesehen. Is das verkehr zwischen Lehrte und Magdeburg wieder normal oder noch umleiter dabei?

Danke im voraus,
Grüss aus Holland
Da die Elbebrücke bis zum 8. Oktober nur eingleisig befahrbar ist, wird das Güterverkehrsaufkommen auf den Anschlussstrecken sicherlich noch nicht wieder das Normalniveau erreichen. Wobei es derzeit nicht einfach ist, mit elektrischen Zügen von West nach Ost und umgekehrt zu fahren:

Berlin - Hamburg gesperrt, Brücke bei Hämerten auf der Schnellfahrstrecke durch Umleitungsverkehre zusätzlich belastet, Stammstreckenbrücke nicht elektrifiziert, Brücke bei Magdeburg nur eingleisig, Sperrung Halle - Teutschenthal. Bleiben neben den kapazitativ eingeschränkten Strecken nur ein Verkehren über Magdeburg - Halle und die Thüringer Stammbahn. Da dürfte aktuell mehr als üblich los sein.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1487)
13.09.21 21:32
(577)
14.09.21 07:21
 Re: Verkehr Lehrte-Magdeburg wieder normal?
(646)
14.09.21 09:32