geschrieben von: Michael Ulbricht
Datum: 31.05.24 16:22
diese Funktionalität "meine Daten" (etc.) ist aber, so wie ich das sehe, nur der "neuen Ansicht" vorbehalten oder?Hallo,
Was natürlich schade wäre, weil ja doch noch viele mit der alten Ansicht unterwegs sind.
eine Frage zu der neuen Ansicht, kann man links die "Navigationsleiste" irgendwie abschalten?Hallo,

Hallo Michael,Hallo Brummerfan,
danke. So habe ich das auch schon gefunden, die Direktlinks zu den einzelnen Unterforen in der Übersicht sind dann aber auch weg
und man kann nicht darüber in ein anderes Forum springen. Es bleibt nur die Ausklappliste unter dem Punkt "Foren".
In der alten Ansicht hat man auch ohne Seitenleiste oben die Direktlinks zu den einzelnen Unterforen.
Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :)
Gruß
[www.drehscheibe-online.de]direkt änderst, also das xy hinter dem '?' änderst und die Entertaste drückst, landest Du im gewünschten Forum. Ist nur ein wenig Fleißarbeit, die Nummer des gewünschten Forums auswendig zu lernen und einzugeben.
In der alten Ansicht hat man auch ohne Seitenleiste oben die Direktlinks zu den einzelnen Unterforen.Hallo,
Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :)
Seit ein paar Wochen bekomme ich kaum noch Mails zu neuen Beiträgen in abonnierten Threads.Ich habe keine Probleme.
Habt ihr dasselbe Problem?
Radsatzschaden schrieb:Die Beiträge, die ich beobachtet habe, waren allesamt vollwertig mit Bildern bestückt, also keine älteren. Der Effekt war ja eben nicht ein langsames Laden (das kannte man ja schon vom einen oder anderen Hoster), sondern das Nachladen erst nach dem Runterscrollen zum entsprechenden Bild. Die reine Ladezeit kann nicht der Faktor sein, wenn ich ein paar Threads zeitgleich öffne und "wirken lasse". Wenn aber selbst bei Beiträgen, die bereits zwei Minuten geöffnet sind, die Bilder erst beim Scrollen laden (und zwar jedes einzelne erst dann, wenn es angescrollt wird), dann ist das mehr als hinderlich.
Zitat:Das Thema kenne ich aus dem HiFo auch (Windows 10 Enterprise mit Google Chrome , die laufend wegen firmeninterner Richtlinien auf einem Dienstrechner aktualisiert werden und ich auch nicht Zugriff auf alle Einstellungen habe).Radsatzschaden schrieb:Die Beiträge, die ich beobachtet habe, waren allesamt vollwertig mit Bildern bestückt, also keine älteren. Der Effekt war ja eben nicht ein langsames Laden (das kannte man ja schon vom einen oder anderen Hoster), sondern das Nachladen erst nach dem Runterscrollen zum entsprechenden Bild. Die reine Ladezeit kann nicht der Faktor sein, wenn ich ein paar Threads zeitgleich öffne und "wirken lasse". Wenn aber selbst bei Beiträgen, die bereits zwei Minuten geöffnet sind, die Bilder erst beim Scrollen laden (und zwar jedes einzelne erst dann, wenn es angescrollt wird), dann ist das mehr als hinderlich.
Das riecht nach geänderten Browsereinstellungen.
Neuer Browser oder Browser neu installiert bzw. neues Profil? Schreib doch mal welchen Browser und welches OS Du verwendest und prüf bitte mal die Einstellungen.
Viele Grüße
HPNuller
Die Beiträge, die ich beobachtet habe, waren allesamt vollwertig mit Bildern bestückt, also keine älteren. Der Effekt war ja eben nicht ein langsames Laden (das kannte man ja schon vom einen oder anderen Hoster), sondern das Nachladen erst nach dem Runterscrollen zum entsprechenden Bild. Die reine Ladezeit kann nicht der Faktor sein, wenn ich ein paar Threads zeitgleich öffne und "wirken lasse". Wenn aber selbst bei Beiträgen, die bereits zwei Minuten geöffnet sind, die Bilder erst beim Scrollen laden (und zwar jedes einzelne erst dann, wenn es angescrollt wird), dann ist das mehr als hinderlich.Hallo nochmal,
Es gibt auf DSO keine (mir bekannte) Funktion in der Baumansicht einen ganzen Thread als gelesen zu markieren, außer man hat ihn komplett gelesen.Hallo Oliver,
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.