DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Antwort auf deine Frage

geschrieben von: Don. k.

Datum: 10.06.21 21:57


fotografie_eddk schrieb:
Hallo Zusammen!

Da ich hier letztens im Forum einen Fahrplan für Güterzüge bei Linz und Remagen gefunden habe, habe ich überlegt ob hier jemand einen Fahrplan für die Güterzüge zwischen Köln und Düsseldorf hat, da die Idee von dem Fahrplan sehr gut/hilfreich ist. Mir ist bewusst dass die Züge die durch Linz und Remagen fahren auch über Köln und dann Richtung Düsseldorf fahren können, doch die Möglichkeit besteht auch, dass die Züge über die Südbrücke bei Köln fahren können und damit die Rheinseite wechseln können...
Vielleicht kann mir jemand trotzdem weiterhelfen und mir eine Antwort auf die Frage geben oder mir direkt einen Fahrplan zuschicken!

LG!
Hallo EDDK,
Fahrpläne als solche gibt es durchaus für jeden Zug.
Allerdings sind viele Züge Sonderleistungen, die Fahrpläne entsprechend erst kurzfristig vorliegend oder bis zur Abfahrt wurde wieder der Laufweg/Zeiten angepasst/verändert.

"Güterverkehr ist nicht planbar" und mit Fahrplänen hättest Du entsprechend keinen weiteren Nutzen beim Fotografieren, da Verspätungen, etc. immer reinspielen.

Stell dich an die Strecke, such dir ne Stelle bei passendem Sonnenstand über Suncalc heraus und warte was kommt. Es gibt einige Züge die an gewissen Tagen immer kommen, Chemion, Henkelzug, LKW Walter, aber eben nie zur gleichen Zeit.

Mach was draus und gut Schuss 😉

Beste Grüße aus der Kölner Bucht
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(762)
10.06.21 21:03
 Antwort auf deine Frage
(303)
10.06.21 21:57
(122)
11.06.21 14:38