DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Sporadische Fahrten

geschrieben von: Global Fish

Datum: 08.06.21 14:40


Railpeter schrieb:
der Saisonverkehr erreicht meines Wissens Krakow am See nicht, sondern hat als nördlichstes Ziel Karow (Meckl). Aber darauf wurde ja bereits verwiesen und ab Karow (Meckl) kommt man immerhin in drei Richtungen und ist von Krakow am See ja nicht so weit weg.

Und es fahren sogar Busse. Hat man in M-V auch nicht überall. Schon gar nicht, wenn wie hier eine Kreisgrenze dazwischen liegt.

Und vermutlich fährt genau deswegen kein Saisonverkehr dorthin; noch einen dritten Kreis an Bord zu holen, macht noch mehr Arbeit (das ist noch icht einmal sarkastisch gemeint). Landschaftlich lohnt sich die Ecke um Krakow allemal (wenngleich als Stadt nicht so beeindruckend wie Plau) und mit Rostock und Güstrow lägen da zwei Städte am Weg, die sich sowohl für einen Tagesausflug von den Seen lohnen als auch genug Quellpotential für Leute hätten, die zu den Seen reisen wollen.

Achso, Website mit dem Überblick über das Gesamtangebot:

[suedbahn-saisonverkehr.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.21 14:41.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1952)
07.06.21 21:06
(1012)
07.06.21 21:17
(764)
07.06.21 21:45
(262)
08.06.21 13:14
(308)
08.06.21 13:13
 Re: Sporadische Fahrten
(284)
08.06.21 14:40