DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Fragen zu Antwerpen - Ruhland/Pruszków-Shuttle

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: 06.04.21 11:50


Hallo zusammen,

aus reinem Interesse, ohne fotografische Dringlichkeit, würde ich gerne mal wissen, welchen Laufweg die Tank-/Container-Züge der Relationen Ruhland/Pruszków - Antwerpen westlich von Löhne haben und wo die Lok gewechselt wird. Man sieht ja teilweise auch mal Vectron und 189, dann aber auch wieder Einsystemloks wie 152.
Kann es sein, dass letztere ab Ruhland fahren und dann wird irgendwo auf Niederlande-/Belgien-Loks gewechselt? Kommen die aus Ruhland eigentlich auch aus Polen, nur mit Lok- und Nummernwechsel?
Westlich von Löhne wäre dann ja die Frage, ob die Lok je nach Laufweg in Bad Bentheim, Gremberg, Venlo, Aachen oder gar erst in den Niederlanden wechselt, was aber nur geht, wenn sie Niederlande-tauglich ist. Vectrons dürfte es ja auch mit Eignung für Polen und Niederlande und sogar Belgien geben, 189er zuvor aber nur für Niederlande ODER Polen und nicht für Belgien.
Mir sind jedenfalls Bilder sowohl von gemieteten 186ern als auch Vectrons in den Niederlanden bekannt, dies auch mit Ruhland UND Pruszkow-Shuttle. Gemietete 186 habe ich um Hannover allerdings noch nicht gesehen. Sie dürften dann in Bad Bentheim den Zug übernehmen und bis Antwerpen bringen, so meine Vermutung.
Würde mich einfach nur interessieren und würde mich über fundierte Antworten oder andere Vermutungen freuen. Vielleicht hat meine Recherche bei Flickr ja auch schon die Fragen großteils beantwortet.

VG
Lennart
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Fragen zu Antwerpen - Ruhland/Pruszków-Shuttle
(1160)
06.04.21 11:50
(422)
06.04.21 13:06
(288)
06.04.21 16:40
(146)
07.04.21 09:34
(147)
07.04.21 18:37