DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Die UWR muss man in der Tat loben!

geschrieben von: KVV323

Datum: 23.02.21 23:11

gastronomie1916 schrieb:
Moin,

die UWR muss man in der Tat loben und insbesondere, dass diese personell massiv aufgestockt wurden. Vor 10 Jahren gab es, wenn man denn Glück hatte einen UWR im Zug, heute sind es teilweise sechs Personen die dann den Zug unterwegs reinigen. Je nach Zuglauf dann mehrmals in verschiedenen Abschnitten. Auch lobenswert ist es, dass man diese mit Koffern ausgestattet hat, sodass diese auch entspr. Material mitschleppen können.

Gruß
Moin,

da muss ich mich doch glatt anschließen. Die recht verlässliche Unterwegsreinigung auf halbem Wege sind spürbar immer häufiger geworden. Wenngleich natürlich nicht durchgesaugt wird, viel Müll verschwindet und Verbrauchsmaterial wird nachgefüllt. Mal ehrlich: Der freie Mülleimer, die Rolle Klopapier und Seife/Desinfektion ist mir dann doch wichtiger, als das glänzende Äußere.
Zwei Punkte gibt es aber:
- Mülltrennung? Das altbewährte System, vier getrennte Abfallbehälter mittels eines (!) Müllsacks einzusammeln wirkt wie Fahrgastverarsche, wenngleich hoffentlich danach nochmal getrennt wird.
- stationäre Reinigung? Hab mal beobachtet, wie ein Fahrzeug sich mit Bahnsteigwenden über Tage bewegt hat: München - Hamburg - München via Berlin, dann den 698 ab München über Nacht via Frankfurt bis Berlin, die gleiche Runde wieder zurück bis München. Oder so ähnlich. Da muss man vielleicht aufpassen, dass auch die sorgfältige Reinigung ohne dabei störende Kunden nicht zu kurz kommt... ;-)

Gruß Flo
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2959)
23.02.21 13:18
(1065)
23.02.21 13:34
 Re: Die UWR muss man in der Tat loben!
(266)
23.02.21 23:11