DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: ? Güterverkehr Wriezener Bahn

geschrieben von: bitti

Datum: 21.02.21 12:35


Zitat
Die letzten Züge zum Tanklager Seefeld fuhren wohl 1998, die Gleise wurden mit der Auflassung des Bf Seefeld(Mark) abgebunden und später abgebaut.
Hallo,

zeitlich liegst du da etwas falsch und auch bezüglich der Gleisanbindung.

Die letzten Kesselzüge zum Tanklager Seefeld sind 1996 gefahren. Es wurde da nur noch verbleites Benzin zum Tanklager gefahren. Befüllte Züge ab Seefeld verkehrten da schon nicht mehr. Die beiden Stellwerke in Seefeld wurden im Dezember 1997 aufgelassen. Allerdings wurde die Zufahrt zum Tanklager durch eine Ausweichanschlussstelle weiter aufrecht erhalten. Sie konnte von Blumberg aus befahren werden. Bis auf ganz vereinzelte Testfahrten ist dort aber nie eine Bedienung mit Kesselzügen erfolgt.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1498)
20.02.21 21:33
(456)
20.02.21 22:48
(512)
20.02.21 22:55
 Re: ? Güterverkehr Wriezener Bahn
(286)
21.02.21 12:35
(333)
21.02.21 01:55