DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

MV Neuer Verkehrsverbund

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 20.02.21 17:37


Moin

Verkehrsbetriebe NVS und VLP schließen Vereinbarung für bessere Anbindung von Stadt und Regionalverkehr. Das Land MV,die Landeshauptstadt, die Landkreise Ludwigslust Parchim und Nordwestmecklenburg und ihre Verkehrsunternehmen planen einen neuen Verkehrsverbund Westmecklenburg. Ziel ist ein gemeinsamer Tarif für die gesamte Region, der in allen Bahnen, Bussen und Straßenbahnen im Nahverkehr und über alle Verkehrsunternehmen hinweg gilt und anerkannt wird. Eine Vorrausetzung ist auch die Einigung zwischen Schwerin und dem Land über die erteilten Linienverkehrsgenehmigung an die VLP.

Hatten wir nicht schon einen einmal einen "Westmecklenburg Tarif"!? Was ist mit Vorpommern warum wird dieser Landesteil nicht mit berücksichtigt?

Bf. Zingst Darßbahn
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 MV Neuer Verkehrsverbund
(1824)
20.02.21 17:37
(321)
21.02.21 00:17
(135)
21.02.21 17:40
(91)
22.02.21 14:59