DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

?? 140 (oder 139) verkehrsrot soeben durch OB-West - kann das sein ??

geschrieben von: 110 483-5

Datum: 18.02.21 14:33


Guten Tag,

eben gerade (also am 18.02.2021 gegen 14:20 Uhr) kam ein Zug mit einer verkehrsroten Lok durch OB-West Richtung Norden. Ich wohne am Bahndamm und sehe öfter Züge per Zufall, aber diesmal habe ich mir durchaus die Augen gerieben, ob da eine 139 oder 140 gezogen hat … ?!?

Leider hat der Zug nicht extra angehalten, damit ich genauer hinsehen konnte, und als ich mit Reiben fertig war, war die Lok auch schon hinter der nächsten Ecke verschwunden.

Aber hier gibt es ja zum Glück Menschen mit mehr Weisheit, Ein- und Überblick, als ich habe … ;-)

Also: Kann das eine E40 gewesen sein, oder war es doch eine 151? Die kommt hier noch öfter durch.

Gruß und Danke für's Nachdenken :-)

Frank
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ?? 140 (oder 139) verkehrsrot soeben durch OB-West - kann das sein ??
(2288)
18.02.21 14:33
(505)
18.02.21 18:00
(498)
18.02.21 21:05