DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: MV KBS 192 bleibt vsl bis Montag noch gesperrt

geschrieben von: DWR

Datum: 18.02.21 08:37


Hinzu kommt noch, das für viele Bauunternehmen jetzt Winterpause ist, gerade im Tief- und Gleisbau. Da sind die Mitarbeiter schon mal im Urlaub, Fahrzeuge abgemeldet oder in der Werkstatt zur planmäßigen Wartung und Instandsetzung. In vielen Betrieben ist dies auch in der Jahresarbeitszeitvereinbarung so niedergeschrieben, das im Sommer mehr gearbeitet wird und dafür im Winter dei Überstunden abgesetzt werden. Auch wenn vielelicht mancher in diesem jahr froh wäre, wenn er jetzt keinen Urlaub machen muss, aber diese Vereinbarungen sind nun mal bindend, da hier nicht nur die Arbeitgeber und dei BEtriebsräte involviert sind, sondern auch dei Gewerbeaufsichtsämter. Eine Ausnahmegenehmigung ist in der heutigen Zeit ( Corona ) auch nicht so schnell zu bekommen. Andere Mitarbeiter sind eventuell auch auf Weiterbildung ( FiT ).
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1544)
17.02.21 20:07
(475)
17.02.21 23:27
 Re: MV KBS 192 bleibt vsl bis Montag noch gesperrt
(310)
18.02.21 08:37
(170)
18.02.21 13:52
(180)
18.02.21 14:51
(128)
18.02.21 19:40
(291)
18.02.21 19:51