DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Vermutlich zu lasten des Hafens Stralsund

geschrieben von: Lalu

Datum: 13.01.21 00:56


Hallo,

der Hafen Stralsund hatte letztes Jahr einen spürbaren Rückgang zu verzeichnen. Der Getreideumschlag war wohl auch davon betroffen. Obwohl die Landwirtschaft kein „Coronaverlierer“ war. [www.ostsee-zeitung.de] Der Stahlumschlag ging aufgrund der Werftenkrise komplett zurück und die Zukunft ist ungewiss. Der Anteil an REA-Gipsverladung ging zurück und wird aufgrund der Energiewende weiter zurückgehen. Und beim „Umsatzbringer“ Schrottumschlag im Nordhafen beschweren sich neuerdings die Anwohner über die Lautstärke. [www.ostsee-zeitung.de]

Grüße,
Lalu



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.21 09:56.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2638)
12.01.21 19:28
(844)
13.01.21 00:29
 Vermutlich zu lasten des Hafens Stralsund
(666)
13.01.21 00:56