DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Halle/Saale - ETCS?

geschrieben von: Saxobav

Datum: 12.01.21 19:02


JumpUp schrieb:
ETCS zur Geschwindigkeitserhöhung Halle - Bitterfeld (soll glaub ich 2023 kommen)
Ob zur Geschwindigkeiterhöhung des PV oder für die Verdichtung der Blockabschnitte; es gibt da mehrere Gründe. Außer dass der Regionalverkehr geplant nicht mithalten kann, weder mit Material noch mit Qualifikation. Bei den ICEs ist die Ausrüstung ja gegeben, und bei neuen GV-Loks auch.

Zuvor wäre aber noch ETCS im Bahnhof in Halle in Betrieb zu nehmen, damit man zumindest nach Süden Richtung Schnellfahrstrecke lückenlos ausfahren kann. Ansonsten habe ich auch Richtung Leipzig-Wahren Balisen zwischen den Gleisen liegen gesehen, es sind also noch einige getätigte Investitionen in Betrieb zu nehmen.

Ansonsten habe ich bei ETCS den Terminglauben verloren, da wären noch zu viele Termine nachzuholen. Gefühlt müßten jährlich mehrere hundert Strecken-km in D übergeben werden, und nicht aller drei Jahre 30.

Viele Grüße, saxobav.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2009)
12.01.21 13:12
(1030)
12.01.21 13:14
(862)
12.01.21 14:21
 Halle/Saale - ETCS?
(691)
12.01.21 19:02
(560)
12.01.21 18:05