DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Die Reste des ehemaligen Rundschuppen in Bremerhaven- Lehe sind Geschichte

geschrieben von: Wühlfried

Datum: 10.01.21 12:58


Hallo!
Die Reste des ehemaligen Rundschuppens im Abstellbahnhof Bremerhaven - Lehe sind inzwischen auch Geschichte. In dem letzten Jahre war der Rest auch nur noch eine Ruine, das Dach war teilweise schon eingefallen. Als ich letzte Woche mit den Linienbus nach Langen fuhr, war das Dach hinter den Schallschutzwände nicht mehr zu Sehen. Dieses machte mich Neugierig. Da das Gelände schwer Einsehbar ist, blieb nur zur Einsicht eine kleine Tour mit der EVB nach Wremen (Landkreis Cuxhaven) übrig Die Ruine war abgetragen. Das Gelände dort wird wohl für die Vormontage der neuen Brücken über die Cherbourger Straße benötigt. Die Rampen( am Bahndamm ) für die Baufahrzeuge für den Brückenbau waren auch schon fertig. Leider sind die Bilder durchs Fenster nicht von guter Qualität, Sorry.

Hier eine Link vom Bauvorhaben : Deutsche Bahn

Gruß Wilfried

Es sieht so aus, als wenn die Drehscheibe überlebt hat. Die kleine Lokwerkstatt hinten Rechts ist noch in Betrieb, dort habe ich öfters Lokomotiven von der DB
und auch Privatbahnen drinn gesehen. Das dahinter stehende Wirtschaftsgebäude sieht weitgehend leerstehend aus. ( wohl der nächste Abbruchkanidat )
https://up.picr.de/40292020mv.jpg

https://up.picr.de/40292021kp.jpg

Hier noch mal zur Erinnerung ein Bild von der zu Erneuerrung anstehende Brücke
https://up.picr.de/40292261gl.jpg






Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Die Reste des ehemaligen Rundschuppen in Bremerhaven- Lehe sind Geschichte
(1447)
10.01.21 12:58