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Antwort auf ein paar Lösungsansätze von Henra, Detlev und nettelberg

geschrieben von: ccar

Datum: 17.10.20 12:49


Hallo,

da sind ein paar Lösungsvorschläge eingegangen:

Henra schrieb:Zitat:
Achtung, jetzt wird's verwegen:

Habe mir mal die Inbetriebnahmedaten angeschaut:
Waging 01.11.1902
Bischofsgrün 20.10.1898
Oebisfelde 01.11.1871 GV, 1.12.1871 PV, also die eigentliche Bahnhofseröffnung am 01.12.1871
Diepholz 15.05.1873

Du möchtest jetzt wohl nicht darauf hinaus, dass jeweils die zweite Stelle des Tages und des Monats der Inbetriebnahme identisch ist, mit dem kleinen Ausreißer Oebisfelde, wo der Bahnhof seiner eigentlichen Bestimmung (PV) erst einen Monat später erfolgte und damit die zweite Stelle des Monats nicht mehr der zweiten Stelle des Tages der Inbetriebnahme entspricht?
Das ist in der Tat so verwegen, dass selbst ich nicht in meinen fiesesten Momenten so etwas erdenken würde.
Aber vielleicht sollte ich auch mal über solche Lösungsansätze nachdenken.



D.Herzig schrieb:
Zitat:
Bischofsgrün und Waging waren immer am Streckenende, Oebisfelde von Magdeburg erreicht kurzzeitig auch, Diepholz aber nicht.
Das stimmt nicht! In Oebisfelde war Lehrte - Stendal schon da.

wie sieht es mit Bws bzw. Außenstellen aus?
nettelberg schrieb:
Zitat:
in diese Richtung habe ich auch gedacht, aber keinen Gleisplan im Netz gefunden. Hätte Waging jemals eine Lokation? Die kurze Strecke hätte eine Bedienung mit Maschinen vom Bw Traunstein zugelassen.
Die Richtung mit Betriebswerken und deren Außenstellen ist kalt...

Gruß
Christoph
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