DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Ich suche einen Triebfahrzeugführer der Berliner S-Bahn

geschrieben von: Gleisplan

Datum: 14.10.20 18:01


Ob dieses das richtige Forum dafür ist kann ich schlecht beurteilen.

Im Jahr 1988 fotografierte ich einen S-Bahnzug, soweit mir das noch bekannt ist muss das der Bahnhof Alexanderplatz gewesen sein.
Mich sprach ein Triebfahrzeugführer an und ich durfte mit Ihm im Führerstand nach Mahlsdorf fahren, dann zurück zum Alexanderplatz.
Dort bin ich ausgestiegen, ich sollte nicht mit nach Friedrichstasse fahren sollte.
Auf der Rückfahrt nahm mich der Triebfahrzeugführer wieder auf und wir fuhren nach Hoppegarten, es muss also die Zuggruppe Gustav gewesen sein.
Dort durfte ich mir das Stellwerk ansehen, dann fuhren wir wieder zurück.
Abends sind wir noch in eine Gaststätte gegangen, da war noch ein weiterer Triebfahrzeugführer anwesend.
Ich habe immer wieder versucht, etwas über diesen Triebfahrzeugführer zu erfahren, auch mir bekannte Triebfahrzeugführer konnten mir nicht helfen.
Leider sind mir weder der Name noch der Wohnort bekannt.
Es ist möglich, dass wir uns danach noch einmal getroffen haben.
Das damalige Alter schätze ich auf 35 Jahre.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Recht herzlichen Dank im Voraus.

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Ich suche einen Triebfahrzeugführer der Berliner S-Bahn
(2909)
14.10.20 18:01