DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: ? Fachmann/frau für WordPress gesucht ?

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 16.09.20 20:24


Zitat
Und bitte nicht den Hinweis auf Internet-Hilfeforen = Da kann man erst
rein, wenn man aus dem Anfängerstadium heraus ist, da nimmt Keiner
auf Anfänger Rücksicht . . . Ich soll mein CSS ändern und HTML in die
Bildunterschriften einbauen . . . Aha . . .
Um deine gewünschten Änderungen für die gesamte Seite zu ändern müsstest du an den Dateien des Galerie-Plugins Veränderungen vornehmen. Bei der vorgeschlagenen HTML-Ergänzung müsstest du jedes mal von Hand die sog. HTML-Tags in den Text einfügen, wenn das Plugin die überhaupt verwerten kann. Ich hab mir den Seitenquelltext einmal angesehen. Die Bildunterschrift hat im HTML die Klasse "bwg_image_title". Du müsstest jetzt die css-Datei in diesem Plugin finden, in der diese Klasse ihre Designeigenschaften erhält. Der Wert color hat aktuell den RGB-Farbwert #888888. Wenn du z.B. schwarz haben möchtest musst du den Wert #000000 setzen. Die Schriftgröße wird durch den Parameter "font-size" verändert. Die steht aktuell auf 16 Pixel. Wenn du uns sagen kannst wie das Plugin heißt, kann man vielleicht auch sagen wo die css-Datei auf dem Server liegt und in welchen Zeilen Veränderungen durchgeführt werden müssen. Es gibt aber noch Profis die das noch besser können, weil diese Änderungen bei jeder Aktualisierung des Plugins wieder zurückgesetzt werden.

Wenn du die Lösung aus dem Forum bevorzugst probier folgendes aus. Statt Test gibst du den gewünschten Text ein. Ist die Schrift zu klein erhöhe den Wert der font-size. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Plugins das HTML in den Textfeldern nicht verarbeiten können.

<p style="font-size: 24px; color: black;">
Test
</p>



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.20 20:34.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1612)
15.09.20 21:43
(395)
16.09.20 00:27
(240)
16.09.20 10:32
 Re: ? Fachmann/frau für WordPress gesucht ?
(117)
16.09.20 20:24
(115)
16.09.20 20:33
(83)
16.09.20 23:59
(40)
17.09.20 23:00
(32)
18.09.20 13:08
  Themes
(17)
18.09.20 18:20
(69)
17.09.20 09:27
(32)
18.09.20 08:06
(163)
18.09.20 20:36