DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Gleis 1: Nach 37 Jahren geschieht in Harburg ein kleines Wunder!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 15.09.20 14:39


Hallo,

es hat mehrere Jahrzehnte gedauert. Es wurden Schriftverkehre geführt, Abgeordnete schalteten sich ein, und unzählige Reisende standen in all den Jahren vor der S-Bahn nach Neugraben statt am IC nach Westerland oder (früher) nach Köln. Oder umgekehrt. Nun soll das Verwirrspiel tatsächlich vorbei sein. Soll also niemand sagen, die Eisenbahn - Bundesbahn. DB AG, egal - würden nicht zügig auf die profanen Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren. Aber gut, solch gigantischen Umwälzungen, vergleichbar mit der französischen Revolution oder den Montagsdemonstrationen in Leipzig, dauern eben ihre Zeit.

Die Tunnel-Bahnsteige der S-Bahn in Hamburg-Harburg sollen andere Nummern erhalten!
Dass ich das noch erleben darf! Hurra!
Die in Deutschland wohl einmalige Konstellation, wonach es in einem und demselben Bahnhof zweimal die Gleise 1 und 2 gibt (ohne U-Bahn etc.), hat dann ein Ende. Wer das nicht weiß und solche Auskünfte erhält...

Gleis1.jpg
...der bleibt nach dem Aussteigen aus dem ICE einfach am Bahnsteig stehen und wartet auf die S-Bahn. Und wartet. Und wartet. Und wundert sich höchstens, wieso da von einem "Fußweg 7 min" geschrieben wird und was das kleine "S" in der zweiten Zeile bedeutet. Aber anderswo halten Fernverkehr und S-Bahn ja auch am gleichen Bahnsteig, weshalb nicht auch hier?

Ich ziehe meinen Hut vor so viel Flexibilität. Nicht, dass auch noch die tapferen Weißrussen (deren Land 1983 noch eine Sowjetrepublik war) ihren Präsidenten schneller stürzen als es die DB schafft, ihre Bahnsteige umzubenennen. Schließlich muss sich die Plüschetage dabei aus einem Fundus mit unendlich vielen Zahlen (minus 6) entscheiden, wie man die S-Bahnsteige nun nennt. Das kann schon dauern... Revolutionen eben!

Gruß

Heiko (der das aber wirklich erst glaubt, wenn es soweit ist)

http://www.desiro.net/Signatur-Streik.jpg




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.20 14:41.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Gleis 1: Nach 37 Jahren geschieht in Harburg ein kleines Wunder!
(3840)
15.09.20 14:39
(947)
15.09.20 14:58
(483)
15.09.20 18:57
(205)
16.09.20 13:40
(203)
16.09.20 14:25
(166)
20.09.20 11:14
(400)
15.09.20 15:19
(362)
15.09.20 19:21
(377)
15.09.20 19:27
(438)
15.09.20 20:10
(224)
16.09.20 08:05