DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Interessante Theorien...

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 15.09.20 19:57


Hallole!

Tobias M schrieb:
> Dabei gibt es einen -wenn auch kleinen, aber witzigen- Nebeneffekt: Eisen- und Stahlschrott einfacher Qualität wird mehr wert, um so länger er liegt. Jedenfalls fast. Das Zeug verrostet, bindet also Luftsauerstoff, der das Bauteil schwerer macht. Das sind nur ein paar Prozent, aber ob ich 10 t oder 10,4 t Schrott verkaufe, wird sich auf der Überweisung positiv bemerkbar machen.

Bei der Überweisung vielleicht, dummerweise hat da aber keiner mehr was davon, bis dein 10 Tonnen-Stahlschrott nämlich durch Aufnahme von Luftsauerstoff 4 Massenprozent zugelegt hat, lebt keiner von uns hier mehr.

> Problematisch sind sicher Komponenten wie Astbest (die lässt sich der Schrotti aber entsprechend bezahlen)

Dafür gibt es Spezialfirmen, das machen die Schrottplätze nicht selbst.

> oder undefinierbare Rückstände in Öl- oder Chemietanks. Bei letzteren frage ich mich allerdings, wie das möglich ist. Normalerweise werden Chemikalien schon aus praktischen Gründen möglichst rein transportiert. Werden die Wagen nicht gereinigt, wenn sie für andere Chemikalien genutzt werden? Wird nicht nachgehalten, was genau drin war?

Die undefinierbaren Rückstände hast du doch selber angebracht, die sind nicht möglich, weil die Kesselwagen natürlich gereinigt werden. Sonst könnte das teilweise ganz lustige Ergebnisse geben, wenn beim Einfüllen irgendwelche unbekannten Chemikalien gemischt werden...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.20 19:59.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1872)
15.09.20 13:13
(983)
15.09.20 13:29
(442)
15.09.20 18:59
 Interessante Theorien...
(369)
15.09.20 19:57
(38)
17.09.20 07:54
(757)
15.09.20 13:43
(465)
15.09.20 15:27
(128)
17.09.20 09:29