DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Aktualität der Anzeigen im Zug (hier ICE4)

geschrieben von: maklin

Datum: 01.09.20 12:01


Hallo zusammen,

ich sitze gerade in einem ICE4 nach Berlin und wir wurden wegen eines PUs über Magdeburg umgeleitet. Durchsagen im Zug unterrichten uns regelmäßig über den neuen Fahrweg (und die Halteausfälle), ich kann mich über meinen Laptop über ausgefallene und hinzugefügte Halte informieren, aber die Anzeigen im Wagen zeigen lustig munter als nächsten Halt Spandau an (der allerdings ja ausfällt wegen der Umleitung). Sie konnten allerdings nach der Abfahrt in Braunschweig kurz anzeigen, dass der Halt in Wolfsburg entfällt.
Eigentlich ist der Sinn dieser Anzeigen ja, eben die aktuellsten Informationen auszugeben (nicht jeder hat ein Laptop dabei und die Durchsage kann man ja mal nicht verstehen - dafür ist ja eben diese Anzeige gedacht).
Von daher würde ich gerne wissen, auf welchem Wege die Daten bereitgestellt werden bzw. warum der logisch nachvollziehbare Weg (Abruf aus dem RIS über das Internet) nicht gewählt wurde, um zumindest diese doch relativ gute Echtzeitinformation anzeigen zu können. Vielleicht kann mir ja ein Wissender helfen. Danke schon mal!

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ -Stephen Hawking

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Aktualität der Anzeigen im Zug (hier ICE4)
(1818)
01.09.20 12:01
(928)
01.09.20 12:06
(715)
01.09.20 12:33
(425)
01.09.20 19:51