DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Teilweise Antwort auf meine Frage

geschrieben von: 38815

Datum: 10.08.20 18:45


Hallo hsimpson,
vielen Dank.
Das Dokument Qualitätsdokumentation 2017 der BEG beantwortet meine Frage teilweise (allerdings für die BEG):

Zitat
Dazu werden von verdeckten Testern persönliche Anliegen im Kundencenter, per Telefonanruf und mit E-Mail-Anfragen zu vorgegebenen Szenarien
(Themen wie Verspätung, Verschmutzung im Fahrzeug, Anschlussverluste) vorgebracht. Die Ergebnisse werden mit einer 100er-Skala dargestellt.
Ich vermute, dass alle Landesnahverkehrsgesellschaften verdeckte Tests bzgl. Reaktion auf Kundenbeschwerden unternehmen.
Fraglich ist jedoch, ob damit (je nach Schwere) eine Ausgabe von Gutscheinen erwartet wird. Es dürften nicht alle EVU über ein "Gutscheinsystem" verfügen oder wird hier dann wie bei FGR-Fällen auf das DB-System oder auf andere Rafinessen, wie die Aushändigung von Gratis-Tickets zurückgegriffen?

Ich werde auf jeden Fall in Zukunft auch bei privaten EVU Schechtleistungen anprangern und bin auf die Reaktion gespannt.

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:10:18:54:22.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2461)
08.08.20 15:59
(847)
08.08.20 16:16
(463)
08.08.20 17:50
(376)
08.08.20 17:31
(380)
08.08.20 17:53
(308)
08.08.20 18:21
(175)
08.08.20 23:21
(43)
10.08.20 15:59
 Teilweise Antwort auf meine Frage
(182)
10.08.20 18:45