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Re: ? [DN] Strategie zur Barrierfreiheit bei der Rurtalbahn

geschrieben von: Anbeku

Datum: 05.08.20 15:43


hsimpson schrieb:
Anbeku schrieb:
Höchstens, wenn mal demnächst nach Baal verlängern möchte, könnte es da Probleme geben.
Warum sollte es ausgerechnet dort Probleme geben, wo die Infrastruktur ohnehin neu angelegt werden müsste?
Wenn man dafür ohnehin einen neuen Bahnsteig anlegen wird und die Strecke dort am Prellbock endet, wonach es momentan aussieht, natürlich nicht. Lange Zeit stand aber auch die "große Variante" zur Debatte, vor Baal auf die Hauptstrecke einzufädeln. Bei durchgehenden Verbindungen wären unterschiedliche Bahnsteighöhen natürlich doof.
Zitat:

Der Investitionsbedarf dürfte nahezu dieselben sein, ob 38 oder 55cm.
Prinzipiell hat man niedrigere Bahnsteige ursprünglich schon aus Kostengründen gebaut, weil die auch weniger Platz für Rampen oder Treppen brauchen. Dürfte aber heute keinen großen Unterschied mehr machen.

Zitat:
Problematisch wird es nur da, wo man die Bahnsteighöhe ändern, also neues Geld in einen bestehenden Bahnsteig invertieren muss.

Ja genau und das betrifft die meisten Stationen auf der Nord- und Südstrecke durch das Rurtal. Da wird es interessant.
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 Re: ? [DN] Strategie zur Barrierfreiheit bei der Rurtalbahn
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