DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Frage zum Zutritt DB Lounge mit Begleitperson

geschrieben von: D.

Datum: 01.08.20 08:30

westring schrieb:
der von dir markierte Bereich ist aber doch nicht das entscheidende, sondern die Frage, was ist eine Begleitperson. Ist eine Person ohne eigene Lounge-Zugangsberechtigung eine Begleitperson, wenn der BC100-Inhaber im Premiumbereich ist?
Du hast recht, ich habe die Ausgangsfrage missverstanden. Jetzt, wo ich sie verstanden habe, finde ich sie aber so fernliegend, dass ich eigentlich eine viel schoenere Frage beantwortet habe ;-)

Anyway, Spass beiseite, natuerlich darf die Begleitperson im Comfort-Bereich, wenn der begleitete Kunde dauerhaft in den Premium-Bereich entschwunden ist:

"An den DB Lounge-Standorten Berlin, Köln, Frankfurt Hbf, Hamburg und München steht Ihnen zusätzlich zum Comfort-Bereich ein exklusiver Premium-Bereich zur Verfügung."

D.h. die Bereiche sind Teile einer Lounge und nicht verschiedene Lounges. Und dann gilt:

"Ihre Begleitperson hat ausschließlich gemeinsam mit Ihnen Zutritt zur DB Lounge.
Das weitere Verweilen der Begleitperson, nachdem Sie die DB Lounge verlassen haben, ist nicht gestattet."

In den Premium-Bereich zu gehen, stellt kein Verlassen der Lounge dar.

Leichtes Off-Topic: Beim aktuellen Studieren der Lounge-AGB stellte ich fest, dass Kinder ab sechs Jahren zusaetzlich nur von BC100-Kunden mitgenommen werden duerfen, nicht von normalen Status-Inhabern. Ist das neu? Das ist nicht sehr familienfreundlich; "normale" Familien, in denen ein Elternteil den Status hat, sind so vom Besuch ausgeschlossen. Familien mit mehr als zwei Kindern sogar, wenn beide Eltern Statusinhaber sind.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1644)
31.07.20 09:40
(737)
31.07.20 10:14
(688)
31.07.20 10:29
(563)
31.07.20 10:58