DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Bezugsquellen für Stoffe mit Eisenbahnmotiven?

geschrieben von: hjholtz

Datum: 30.06.20 10:51


Hallo,

1) Auf etsy.com werden (neben handgemachten Produkten, wofür die Seite primär bekannt ist) auch viele "Handarbeits-Rohmaterialien", darunter eben auch Stoffe mit allen möglichen und unmöglichen Motiven, angeboten. Natürlich ist da auch viel "für Kinder" dabei, aber wenn man z.B. in der Kategorie 'Nähen' nach 'Eisenbahn' sucht, findet man durchaus auch Motive die nicht übermäßig kindlich-vereinfacht sind.

Tipps zur Suche:
* bei jeder Änderung des Suchbegriffs wird leider die Kategorieauswahl zurückgesetzt. Einziger mir bekannter Workaround: Den Suchbegriff direkt in der Adresszeile des Browsers ändern statt das Suchfeld zu benutzen
* manche Angebote sind nicht in der Kategorie einsortiert, die man erwarten würde, also ggf. global nach dem gewünschten Suchbegriff + "Stoff" suchen
* spezifischere Suchbegriffe ausprobieren ("Dampflok", "Bahnhofsuhr", "Eisenbahn Fahrkarten", oder was eben gewünscht wird)
* fremdsprachige (z.B. englische) Suchbegriffe bringen manchmal noch weitere Treffer, aber Versand aus dem Ausland kann auch schnell teuer werden, oder der jeweilige Anbieter versendet gar nicht erst nach Deutschland (ein entsprechender Filter ist normalerweise voreingestellt)

2) Viele Eisenbahn-Motive sind als Bettwäsche erhältlich, z.B. auf [www.amazon.de]. Je nach Schnittmuster und Verwendung kann ggf. so ein Bettbezug "umgeschneidert" werden. Bettwäsche mit Eisenbahn-Motiv ist allerdings, wohl aufgrund der geringen Stückzahlen, relativ teuer.

3) Ansonsten gibt es noch verschiedene Anbieter die eigene Fotos oder Grafiken auf Stoff drucken. Wäre das eine Alternative? Einfach die entsprechenden Stichworte "Fotos auf Stoff drucken" in die bevorzugte Suchmaschine eingeben.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(912)
30.06.20 08:50
 Re: Bezugsquellen für Stoffe mit Eisenbahnmotiven?
(386)
30.06.20 10:51