DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: ? zu Güterverkehr Hoyerswerda - Horka

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 30.06.20 09:51


Murrtalbahner schrieb:
Guten Morgen zusammen,

die oben genannte Strecke wurde ja vor kurzem ausgebaut um umfangreichen Güterverkehr Richtung Polen abzuwickeln. Kann jemand sagen, wie hoch dort das Aufkommen ist? Lohnt ein Ausflug von Dresden dorthin?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Hmm, naja, fahren tut schon mal was, aber erwarte da jetzt nicht zu viel, und das was da fährt, hat oft auch noch nen Russen vor gespannt. Der PV wird ebenfalls mit Diesel VT abgewickelt.
Von den vorher gesagten mindestens 50 Güterzügen pro Tag, ist man da noch Meilenweit entfernt. Und ne optische Schönheit, eingemauert zwischen Meter hohen Lärmschutzwänden, ist die Strecke nun ja auch nicht mehr.


MfG Bw Nysa.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1130)
30.06.20 08:07
 Re: ? zu Güterverkehr Hoyerswerda - Horka
(510)
30.06.20 09:51